Jens Will | Maschinenbau Ingenieur in der Pharmaindustrie. Das erklärt mein Faible für diese Aktien. Kunden sind sehr Auskunftsfreudig und wer mit offenen Ohren durch die Werke wandert, bekommt die neuesten Innovationen oft schon mit, bevor die Analysten die Pressekonferenz besuchen.

Ich fahre die Strategie der maximalen Diversifizierung. Die Anzahl meiner Positionen liegt im dreistelligen Bereich. Meine Schwerpunkte sind die Pharmaindustrie, Commodities und Maschinenbauindustrie. Ich strecke meine Fühler aber auch in andere Bereiche aus.

Ab in den Süden? Ein knapper Blick auf South32

2 Antworten

  1. Markus sagt:

    Hi,

    welche Aktie kauft man am besten:
    A14SZA (ADR) oder A14QLH (normale Aktie) – Macht das einen Unterschied?

    Viele Grüße

    Markus

  2. GreaterGabbard sagt:

    Die normale Aktie schlägt den ADR alleine schon deshalb, weil keine ADR Gebühren fällig werden. Diese Gebühren schmälern die Rendite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

♕ Premium 1 Monat gratis testen