Skip to content
Aktie Analyse

Agilent Technologies Aktie Analyse

AlleAktien
WKN
929138
Symbol
A
Sektor
Gesundheit
Investor Relations
Investor Relations

Agilent Technologies ist ein weltweit führender Anbieter von Test- und Messlösungen für die Hightech-Industrie. Das Unternehmen wurde 1999 als Spin-off von Hewlett-Packard (HP) gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von Mess- und Testlösungen in der Branche entwickelt. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Börse unter dem Symbol „A“ gehandelt.

Unternehmensgeschichte

Agilent Technologies wurde 1999 als Spin-off von Hewlett-Packard (HP) gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien, und ist in mehr als 100 Ländern tätig. Seit seiner Gründung hat sich Agilent zu einem führenden Anbieter von Mess- und Testlösungen entwickelt. Sie stellen Messgeräte, Analysegeräte, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für IT- und Telekommunikationsunternehmen, Halbleiterhersteller, Forschungs- und Entwicklungslabors und andere Branchen bereit.

Management

Das Unternehmen wird von CEO Michael R. McMullen und CFO Didier Hirsch geleitet. McMullen hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Führung von Technologieunternehmen. Er war zuvor Präsident des HP Software-Geschäfts und CEO der HP-Tochter Autonomy. Hirsch ist ebenfalls ein erfahrener Technologie-Manager. Er war zuvor CFO von BMC Software und hatte mehrere leitende Positionen bei HP inne.

Branche

Agilent Technologies ist ein führender Anbieter von Mess- und Testlösungen für die Hightech-Industrie. Sie stellen Messgeräte, Analysegeräte, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für IT- und Telekommunikationsunternehmen, Halbleiterhersteller, Forschungs- und Entwicklungslabors und andere Branchen bereit.

Geschäftsmodell

Agilent Technologies bietet eine breite Palette von Mess- und Testlösungen für die Hightech-Industrie.

Zu den wichtigsten Produkten des Unternehmens gehören:

  • Messgeräte: Agilent bietet Messgeräte in den Bereichen elektrische, mechanische, chemische und biologische Prüfung.
  • Analysegeräte: Agilent bietet Analysegeräte für die Prüfung von elektrischen, mechanischen, chemischen und biologischen Materialien.
  • Verbrauchsmaterialien: Agilent bietet Verbrauchsmaterialien wie Lötstifte, Messleitungen, Dichtungen und andere Komponenten für die Prüfung.
  • Service und Support: Agilent bietet auch Service und Support für seine Kunden.

Vorteile der Agilent Technologies Aktie

  • Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Mess- und Testlösungen für die Hightech-Industrie.
  • Es hat ein starkes Managementteam mit viel Erfahrung.

Nachteile der Agilent Technologies Aktie

  • Das Unternehmen ist einem harten Wettbewerb ausgesetzt.
  • Es ist möglicherweise schwierig, neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen.
Agilent Technologies Aktie Analyse