Skip to content
Aktie Analyse

Ameriprise Financial Aktie Analyse

AlleAktien
WKN
A0F55S
Symbol
AMP
Sektor
Finanzen
Investor Relations
Investor Relations

Ameriprise Financial ist ein amerikanisches Finanzdienstleistungsunternehmen, das sich auf Vermögensverwaltung, Finanzplanung und Beratung spezialisiert hat. Es ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der New Yorker Börse gehandelt wird. Ameriprise wurde 1894 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Minneapolis, Minnesota. Es ist ein Mitglied des S&P 500 und hat seit seiner Gründung ein starkes Wachstum gezeigt. Das Unternehmen betreut mehr als 9 Millionen Kunden und verwaltet mehr als 700 Milliarden US-Dollar an Vermögen.

Geschichte

Ameriprise Financial wurde 1894 von John Tappan als American Express Investment Company gegründet. Tappan hatte zuvor für American Express gearbeitet und beschloss, ein eigenes Unternehmen zu gründen, um Anlegern zu helfen, ihr Geld zu verwalten. Im Jahr 1903 wurde die Firma in American Express Investment Corporation umbenannt und wurde zu einem führenden Anbieter von Investmentberatung. Im Jahr 1983 wurde American Express Investment in American Express Financial Advisors umbenannt und die Marke Ameriprise Financial wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen.

Führung

Ameriprise Financial wird von Jim Cracchiolo geleitet, der die Position des Chairman und CEO des Unternehmens seit 2006 innehat. Er hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und war zuvor bei Merrill Lynch und American Express tätig. Cracchiolo hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung.

Branche

Ameriprise Financial bietet Finanzdienstleistungen an, die sich auf Vermögensverwaltung, Finanzplanung, Investmentberatung, Versicherung und Wertpapierhandel konzentrieren. Das Unternehmen ist in den USA, Kanada, der Schweiz und Großbritannien tätig. Ameriprise Financial ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen und hat mehr als 10.000 Mitarbeiter.

Aktionärsstruktur

Ameriprise Financial hat eine breite Aktionärsstruktur mit über 1.000 Aktionären. Das Unternehmen ist an der New Yorker Börse notiert und die Aktien werden unter dem Symbol AMP gehandelt. Die größten Aktionäre des Unternehmens sind BlackRock, Vanguard, State Street, Fidelity Management & Research, Northern Trust und Wellington Management.

Geschäftsmodell

Ameriprise Financial betreibt sein Geschäft über mehrere verschiedene Einheiten. Das Unternehmen bietet Kunden Vermögensverwaltungsdienste an, bei denen es auf die persönlichen Ziele, Bedürfnisse und Risikobereitschaft seiner Kunden eingeht. Es bietet auch Investmentberatungsdienste, Finanzplanung und Versicherungsdienste an. Außerdem betreibt das Unternehmen ein Netzwerk von mehr als 10.000 Finanzberatern, die Kunden bei der Verwaltung ihrer Finanzen unterstützen.

Wichtigste Produkte

Eines der wichtigsten Produkte von Ameriprise Financial ist das Ameriprise Financial Advisor Network. Es ist ein Netzwerk von mehr als 10.000 unabhängigen Finanzberatern, die Kunden bei der Verwaltung ihrer Finanzen persönlich unterstützen. Das Unternehmen bietet auch eine Reihe anderer Produkte an, darunter Investmentfonds, Wertpapiere, Versicherungen, Bankprodukte, Versicherungsdienstleistungen und Beratungsdienstleistungen.

Vorteile der Ameriprise Financial Aktie

• Ameriprise Financial ist eines der größten und renommiertesten Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt.

• Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Finanzdienstleistungen an, die es Anlegern ermöglichen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

• Ameriprise Financial verfügt über ein Netzwerk von mehr als 10.000 Finanzberatern, die Kunden bei der Verwaltung ihrer Finanzen unterstützen.

• Das Unternehmen hat eine starke Bilanz, die es Anlegern ermöglicht, in ein solides Unternehmen zu investieren.

Nachteile der Ameriprise Financial Aktie

• Da das Unternehmen eine breite Palette von Finanzdienstleistungen anbietet, kann es schwierig sein, einzelne Geschäftsbereiche zu bewerten.

• Ameriprise Financial hat ein hohes Maß an Wettbewerb, was zu niedrigeren Gewinnmargen führen kann.

• Da das Unternehmen ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen anbietet, sind Investitionen in das Unternehmen mit einem erhöhten Risiko verbunden.

Ameriprise Financial Aktie Analyse