Skip to content
Aktie Analyse

Bio-Techne Aktie Analyse

AlleAktien
WKN
A12ENG
Symbol
TECH
Sektor
Gesundheit
Webseite
Bio-Techne
Investor Relations
Investor Relations

Bio-Techne ist ein Technologieunternehmen, das auf die Entwicklung von Produkten und Lösungen spezialisiert ist, die auf biologischen Technologien basieren. Es ist ein amerikanisches Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Minneapolis, Minnesota, hat. Bio-Techne wurde 1976 von Dr. Ralph K. Davis gegründet, der ein Pionier der Biotechnologie war. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Biotechnologie, Protein-Technologie, klinische Diagnostik und molekulare Diagnostik entwickelt.

Geschichte

Bio-Techne wurde 1976 von Dr. Ralph K. Davis gegründet, der ein Pionier der Biotechnologie und ein früherer Professor an der Universität Minnesota war. Dr. Davis hatte die Vision, ein Unternehmen zu gründen, das sich auf die Entwicklung biologischer Technologien spezialisiert, um Forschung und Entwicklung in der Biotechnologie voranzutreiben. Seitdem hat Bio-Techne seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten stetig ausgeweitet und bietet heute eine breite Palette an biologischen Produkten und Dienstleistungen an.

Management

Das Management von Bio-Techne besteht aus einem Team von erfahrenen Führungskräften, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von biologischen Produkten und Dienstleistungen spezialisiert hat. Der aktuelle CEO und Präsident von Bio-Techne ist Chuck Kummeth, der seit 2017 im Amt ist. Kummeth verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche und hat in der Vergangenheit verschiedene Führungspositionen bei Biotech-Unternehmen innegehabt.

Branche

Bio-Techne ist ein Technologieunternehmen, das biologische Produkte und Lösungen entwickelt. Es ist ein Teil der weltweiten Biotechnologiebranche, die sich auf die Forschung, Entwicklung und Vermarktung von biologischen Produkten spezialisiert. Die Branche hat in den letzten Jahren einen starken Aufschwung erlebt, da immer mehr Unternehmen biologische Technologien zur Lösung wissenschaftlicher Probleme einsetzen.

Aktionärsstruktur

Bio-Techne ist ein börsennotiertes Unternehmen und seine Aktien werden an der NASDAQ gehandelt. Die Aktionäre des Unternehmens bestehen aus institutionellen Anlegern, wie z. B. Investmentfonds und Banken, sowie aus privaten Anlegern. Die größten institutionellen Eigentümer des Unternehmens sind Vanguard Group, BlackRock, State Street Corporation und Dimensional Fund Advisors.

Geschäftsmodell

Bio-Techne betreibt ein diversifiziertes Geschäftsmodell, das sich auf den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen spezialisiert, die auf biologischen Technologien basieren. Das Unternehmen verkauft eine Reihe von biologischen Produkten, einschließlich biologischer Reagenzien, Protein-Technologieprodukte, molekularer Diagnostikprodukte, klinischer Diagnostikprodukte und biologischer Forschungsprodukte. Es bietet auch technische Dienstleistungen und Forschungsberatung an.

Vorteile der Bio-Techne Aktie

• Bio-Techne ist ein führendes Unternehmen in der Biotechnologiebranche, das ein breites Spektrum an biologischen Produkten und Dienstleistungen anbietet.

• Bio-Techne hat in den letzten Jahren starke Umsatzzuwächse verzeichnet, was auf eine steigende Nachfrage nach biologischen Produkten und Dienstleistungen hinweist.

Nachteile der Bio-Techne Aktie

• Bio-Techne ist ein Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von biologischen Produkten und Dienstleistungen spezialisiert hat. Daher ist es anfällig für Veränderungen in der Branche, die sich auf seine Umsätze und Gewinne auswirken können.

• Bio-Techne ist ein relativ kleines Unternehmen im Vergleich zu anderen Technologieunternehmen, was bedeutet, dass seine Aktien weniger liquide sind und sich die Kurse schwankender entwickeln können.

Bio-Techne Aktie Analyse