Skip to content
Aktie Analyse

Haier Smart Home Aktie Analyse

AlleAktien
Symbol
600690.SS
Sektor
Zyklischer Konsum
Investor Relations
Investor Relations

Haier Smart Home (Haier) ist ein chinesisches Unternehmen, das eine Reihe von Smart Home- und elektronischen Haushaltsgeräten anbietet. Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und hat seinen Sitz in Qingdao, China. Haier bietet eine breite Palette von Produkten, darunter Klimaanlagen, Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchen- und Badezimmergeräte, Kaffeemaschinen, Klimageräte und viele andere Haushaltsgeräte. Haier ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Smart Home-Branche und eines der größten Unternehmen in China.

Geschichte

Haier wurde 1984 von Zhang Ruimin gegründet. Zhang war ein ehemaliger Regierungsbeamter, der sich entschieden hatte, seine eigene Firma zu gründen. Er begann mit einem kleinen Unternehmen mit dem Namen Qingdao Refrigerator Co. Ltd. und verkaufte Kühlschränke in seiner Heimatstadt Qingdao. Mit der Zeit wurde das Unternehmen erfolgreicher und erweiterte seine Produktpalette auf andere Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Klimaanlagen und Küchengeräte. Haier wurde schnell zu einem der führenden Unternehmen in der Branche und hatte bald Niederlassungen in verschiedenen Ländern.

Management

Haier wird von Zhang Ruimin, dem Gründer des Unternehmens, geleitet. Er ist der Executive Chairman des Unternehmens und hat zusätzlich die Position des CEO inne. Haier hat auch ein hoch qualifiziertes Managementteam, das das Unternehmen leitet. Es wird von einem Vorstand und einem Aufsichtsrat unterstützt. Der Aufsichtsrat besteht aus erfahrenen Führungskräften aus verschiedenen Branchen.

Branche

Haier ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Smart Home-Branche. Die Smart Home-Branche ist eine schnell wachsende Branche, die sich auf intelligente Technologien konzentriert, die das Leben der Menschen erleichtern. Smart Home-Geräte wie Klimaanlagen, Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchen- und Badezimmergeräte, Kaffeemaschinen, Klimageräte und viele andere Haushaltsgeräte werden von Haier angeboten.

Haier hat auch ein starkes Engagement in der Entwicklung von intelligenten und nachhaltigen Lösungen für die Energieerzeugung und -verteilung. Es hat sich auch darauf spezialisiert, intelligente Lösungen für die Verbindung von Haushaltsgeräten zu entwickeln, um das Leben der Menschen durch die Kontrolle und Steuerung verschiedener Haushaltsgeräte zu erleichtern.

Aktionärsstruktur

Haier hat eine börsennotierte Aktiengesellschaft, die an der Shanghai Stock Exchange gehandelt wird. Das Unternehmen hat mehr als 4.000 Aktionäre, wobei die meisten von ihnen institutionelle Investoren sind. Auch private Investoren sind im Aktionärskreis vertreten.

Geschäftsmodell

Haier bietet eine breite Palette von Produkten an, die intelligente Technologien nutzen, um das Leben der Menschen zu erleichtern. Dazu gehören Klimaanlagen, Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchen- und Badezimmergeräte, Kaffeemaschinen, Klimageräte und viele andere Haushaltsgeräte.

Haier verkauft seine Produkte sowohl an Endverbraucher als auch an Großhändler und Einzelhändler. Das Unternehmen hat auch einen Online-Shop, in dem Kunden seine Produkte direkt kaufen können. Es bietet auch verschiedene Finanzierungsoptionen an, um Kunden zu helfen, seine Produkte zu finanzieren.

Wichtigste Produkte

Haier bietet eine Vielzahl von Produkten an, darunter Klimaanlagen, Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchen- und Badezimmergeräte, Kaffeemaschinen, Klimageräte und viele andere Haushaltsgeräte. Es bietet auch smarte Technologien an, um die Verbindung von Haushaltsgeräten zu ermöglichen. Haier bietet auch intelligente Lösungen für die Energieerzeugung und -verteilung an.

Vorteile der Haier Aktie

  • Haier ist eines der größten Unternehmen in der Smart Home-Branche und hat sich als eines der führenden Unternehmen in der Branche etabliert.
  • Es hat ein starkes Engagement in der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen für die Energieerzeugung und -verteilung.
  • Der Konzern bietet auch eine Vielzahl von Finanzierungsoptionen an, um Kunden zu helfen, seine Produkte zu finanzieren.

Nachteile der Haier Aktie

  • Haier ist ein chinesisches Unternehmen und ist daher anfällig für die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in China.
  • Da es in einer schnell wachsenden Branche tätig ist, ist das Unternehmen auch anfällig für die Konkurrenz.