Skip to content
Aktie Analyse

SimilarWeb Aktie Analyse

AlleAktien
WKN
A3CPL6
Symbol
SMWB
Sektor
Kommunikation
Webseite
SimilarWeb
Investor Relations
Investor Relations

SimilarWeb ist ein Unternehmen, das den Nutzern eine zentrale Plattform bietet, um Informationen über Digital- und Online-Marketing zu erhalten. Das Unternehmen wurde 2007 von Or Offer gegründet und hat sich seitdem zu einem der weltweit führenden Anbieter von digitalen Analyse-Tools entwickelt. SimilarWeb bietet seinen Kunden eine breite Palette an Lösungen, die es ihnen ermöglichen, ihre Online-Marketing-Strategien zu optimieren und ihre digitale Präsenz zu verbessern.

Geschichte

SimilarWeb wurde 2007 von Or Offer gegründet, nachdem er einige Jahre damit verbracht hatte, seine Technologie und seine Datenbank zu entwickeln. Er hatte zuvor als Forscher für die israelische Regierung gearbeitet und ein Start-up namens Quigo Technologies gegründet, das von AOL erworben wurde. Nachdem Offer Quigo Technologies verkauft hatte, begann er mit der Entwicklung von SimilarWeb.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 offiziell in der israelischen Stadt Tel Aviv gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Im Jahr 2011 wurde das Unternehmen in den USA und in Großbritannien tätig und im Jahr 2012 wurde es in weiteren europäischen Märkten etabliert. Im Jahr 2014 erhielt das Unternehmen eine Anfangsfinanzierung in Höhe von 25 Millionen US-Dollar. 2015 wurde SimilarWeb als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich der digitalen Analyse ausgezeichnet.

Management

Derzeit wird SimilarWeb von seinem Gründer und CEO Or Offer geleitet. Offer hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Technologien. Zuvor hatte Offer Quigo Technologies gegründet, das von AOL erworben wurde. Er hat auch mehrere Jahre als Forscher für die israelische Regierung gearbeitet.

Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Führungsteam geleitet, das breite Erfahrung in den Bereichen Technologie, Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb aufweist. Zu den Mitgliedern des Führungsteams gehören:

• Or Offer, Gründer und CEO

• Tal Slobodkin, Chief Product Officer

• Gilad Avidan, Chief Technology Officer

• Roy Treger, Chief Revenue Officer

• Yael Goldstein, Chief Financial Officer

Branche

SimilarWeb ist Teil der Digital- und Online-Marketing-Branche. Diese Branche ist sehr dynamisch und wächst schnell. Im Jahr 2018 betrug das weltweite Marktvolumen für Online-Marketing mehr als 300 Milliarden US-Dollar und wird voraussichtlich bis zum Jahr 2023 auf mehr als 500 Milliarden US-Dollar ansteigen.

Dieses Wachstum wird vor allem durch die steigende Nachfrage nach digitalen Analyse-Tools und Technologien angetrieben. Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert von digitalen Daten und Tools, um ihre Online-Marketing-Strategien zu optimieren und ihre digitale Präsenz zu verbessern.

Aktionärsstruktur

SimilarWeb ist an der Börse NASDAQ notiert. Die Aktien des Unternehmens werden weitestgehend durch institutionelle Investoren gehalten: Derzeit sind mehrere Investoren im Besitz von SimilarWeb-Aktien, darunter Sequoia Capital, Viola Private Equity, Naspers Ventures, Bessemer Venture Partners und Marker LLC.

Weitere größere Positionen werden durch eine Handvoll Einzelpersonen gehalten, darunter Or Offer, Tal Slobodkin, Gilad Avidan, Roy Treger und Yael Goldstein.

Geschäftsmodell

Similarweb bietet seinen Kunden eine breite Palette an Lösungen, die es ihnen ermöglichen, ihre Online-Marketing-Strategien zu optimieren und ihre digitale Präsenz zu verbessern.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine Vielzahl von digitalen Analyse-Tools und Technologien, darunter Website-Analyse, Mobile-Analyse, Suchmaschinen-Analyse, Social-Media-Analyse und vieles mehr. Mit diesen Tools können Kunden die Performance ihrer Websites, Apps, Suchmaschinen- und Social-Media-Kampagnen überwachen und optimieren.

SimilarWeb bietet seinen Kunden eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen, darunter:

  • Website-Analyse-Tools: Mit diesen Tools können Kunden die Performance ihrer Websites und Apps überwachen und optimieren.
  • Suchmaschinen-Analyse-Tools: Mit diesen Tools können Kunden die Performance ihrer Suchmaschinenkampagnen überwachen und optimieren.
  • Social-Media-Analyse-Tools: Mit diesen Tools können Kunden die Performance ihrer Social-Media-Kampagnen überwachen und optimieren.
  • Consulting-Services: Mit diesen Services können Kunden professionelle Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Online-Marketing-Strategien erhalten.

Vorteile der SimilarWeb Aktie

SimilarWeb bietet eine breite Palette an Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, ihre Online-Marketing-Strategien zu optimieren und ihre digitale Präsenz zu verbessern.
SimilarWeb ist an der NASDAQ notiert und hat ein breites Netzwerk von Investoren und Aktionären.
SimilarWeb ist Teil einer schnell wachsenden Branche, die vor allem durch die steigende Nachfrage nach digitalen Analyse-Tools und Technologien angetrieben wird.

Nachteile der SimilarWeb Aktie

SimilarWeb ist eine noch junge und schnell wachsende Firma, die noch nicht viel Erfahrung in der Branche hat.
SimilarWeb ist ein Unternehmen, das sich auf digitale Analyse-Tools und Technologien spezialisiert hat, die sich schnell ändern und entwickeln können. Daher kann es schwierig sein, sich an die sich ständig ändernden Trends anzupassen.
SimilarWeb ist aufgrund seines schnellen Wachstums und der hohen Nachfrage nach seinen Produkten und Dienstleistungen ein sehr wettbewerbsintensives Unternehmen.

SimilarWeb Aktie Analyse