Skip to content
Aktie Analyse

TrustPilot Aktie Analyse

AlleAktien
WKN
A2QRZ2
Symbol
TRST.L
Sektor
Technologie
Investor Relations
Investor Relations

TrustPilot ist ein dänisches Unternehmen, das 2005 gegründet wurde und sich auf die Bereitstellung von Online-Bewertungen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kopenhagen und bietet seine Dienstleistungen weltweit an. Es ist ein führender Anbieter von Kundenbewertungen, der die Kundenzufriedenheit und die Effizienz von Unternehmen verfolgt. Seine Kernprodukte umfassen eine Kundenbewertungsplattform, eine Social-Media-Monitoring-Plattform und eine Kundenservice-Lösung.

Geschichte

TrustPilot wurde 2005 von Peter Muhlmann gegründet, der das Unternehmen als eine Online-Plattform für Kundenbewertungen konzipierte. Seine Vision war es, eine transparente und offene Bewertungsplattform zu schaffen, die Unternehmen dazu ermutigt, auf Kundenfeedback zu reagieren und Kunden zu ermutigen, ihre Erfahrungen zu teilen. Seit der Gründung hat TrustPilot weltweite Expansion betrieben und seine Kundenbasis auf mehr als 500.000 Unternehmen ausgebaut. TrustPilot ist ein börsennotiertes Unternehmen, das auf dem FTSE-250-Index notiert ist.

Management

TrustPilot wird von seinem Gründer Peter Muhlmann und dem Vorstandsvorsitzenden Jesper Søgaard geleitet. Beide verfügen über eine umfangreiche Erfahrung in der Unternehmensführung und in der Technologiebranche. Sie haben das Unternehmen in ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Kundenbewertungen und Social Media Monitoring aufgebaut.

Industrie

TrustPilot ist ein führendes Unternehmen in der Branche der Kundenbewertungen und Social Media Monitoring. Es konkurriert mit anderen Anbietern wie Yelp, Glassdoor und TripAdvisor. Diese Unternehmen bieten ähnliche Dienstleistungen an, die darauf abzielen, Unternehmen bei der Messung der Kundenzufriedenheit und der Verbesserung der Kundenerfahrung zu unterstützen. TrustPilot hat sich jedoch als einer der führenden Anbieter in diesem Bereich etabliert.

Aktionärsstruktur

TrustPilot hat eine breite Aktionärsbasis, die aus zahlreichen institutionellen Investoren, Privatinvestoren und Mitarbeitern besteht. Einige der größten Investoren sind Norges Bank Investment Management, Linden Advisors, Fidelity International und La Serre Ventures.

Geschäftsmodell

TrustPilot betreibt ein Abonnement-Geschäftsmodell. Es bietet verschiedene Arten von Abonnements an, die Unternehmen dazu ermöglichen, seine Plattform zu nutzen, um die Kundenzufriedenheit zu messen und zu verfolgen. Es bietet auch eine kostenlose Version seiner Plattform an, die jedoch begrenzte Funktionen bietet.

Wichtigste Produkte

TrustPilot bietet eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, die Unternehmen bei der Messung der Kundenzufriedenheit und der Verbesserung der Kundenerfahrung unterstützen. Dazu gehören:

• Kundenbewertungsplattform: Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, Kundenfeedback zu sammeln, zu analysieren und zu verfolgen. Es bietet auch Tools, mit denen Unternehmen auf Kundenbewertungen reagieren und Kunden dazu ermutigen können, ihre Erfahrungen zu teilen.

• Social-Media-Monitoring-Plattform: Mit dieser Plattform können Unternehmen die Kundenerfahrung überwachen und analysieren, indem sie Kundendiskussionen in sozialen Medien verfolgen.

• Kundenservice-Lösung: Mit dieser Lösung können Unternehmen Kundenanfragen automatisieren, beantworten und verfolgen.

Vorteile

• TrustPilot hat eine breite Kundenbasis von mehr als 500.000 Unternehmen weltweit.

• Es bietet eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, die Unternehmen bei der Messung der Kundenzufriedenheit und der Verbesserung der Kundenerfahrung unterstützen.

• Sein Abonnement-Geschäftsmodell ermöglicht es Unternehmen, auf verschiedene Arten von Abonnements zuzugreifen und so die Kosten zu senken.

• Es hat eine starke Aktionärsbasis, die aus zahlreichen institutionellen Investoren, Privatinvestoren und Mitarbeitern besteht.

Nachteile

• TrustPilot ist ein börsennotiertes Unternehmen und damit potenziellen Investoren ausgesetzt, die jederzeit ihre Investitionen zurückziehen können.

• Es ist ein junges Unternehmen, das noch nicht viele Erfahrungen auf dem Markt hat.

• Es konkurriert mit anderen Anbietern, die ähnliche Dienstleistungen anbieten.