Skip to content
Aktie Analyse

Zimmer Biomet Aktie Analyse

AlleAktien
WKN
753718
Symbol
ZBH
Sektor
Gesundheit
Investor Relations
Investor Relations

Die Zimmer Biomet Holdings ist ein internationaler Konzern, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von medizinischen Geräten und Implantaten spezialisiert. Der Konzern wurde 1927 gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter von Implantaten, der sich auf den Bereich der orthopädischen Chirurgie spezialisiert hat. Zimmer Biomet hat seinen Hauptsitz in den USA und ist an der New Yorker Börse notiert.

Geschichte

Zimmer Biomet wurde 1927 von Justin O. Zimmer gegründet. Damals begann das Unternehmen als Hersteller von orthopädischen Implantaten und Prothesen. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen kontinuierlich und erweiterte sein Angebot an medizinischen Geräten und Implantaten. Im Jahr 2001 schloss das Unternehmen eine Übernahme des Medizintechnikherstellers Biomet ab und fusionierte die beiden Unternehmen zu Zimmer Biomet Holdings.

Management

Das Management von Zimmer Biomet wird von dem Chairman, President und CEO Bryan C. Hanson geleitet. Er wird von einem leitenden Management-Team aus Führungskräften unterstützt, die in ihren jeweiligen Fachgebieten äußerst erfahren sind.

Branche

Zimmer Biomet ist Teil der Medizintechnikbranche. Diese Branche umfasst Unternehmen, die in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von medizinischen Geräten und Implantaten tätig sind. Zu den Mitbewerbern von Zimmer Biomet gehören Unternehmen wie Stryker, Becton Dickinson, Smith & Nephew und Johnson & Johnson.

Aktionärsstruktur

Die Aktionärsstruktur von Zimmer Biomet besteht aus einer Vielzahl von Aktionären, darunter institutionelle Investoren, Investmentfonds, Versicherungsunternehmen und Privatanleger. Der größte Aktionär ist der US-amerikanische Vermögensverwalter Blackrock mit einem Anteil von 7,18 %.

Geschäftsmodell

Das Geschäftsmodell von Zimmer Biomet basiert auf der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von medizinischen Geräten und Implantaten. Der Konzern ist auf den Bereich der orthopädischen Chirurgie spezialisiert und bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Implantate, Prothesen und andere medizinische Geräte. Zimmer Biomet verkauft seine Produkte über ein globales Netzwerk von Distributoren an Krankenhäuser, Ärzte und Kliniken.

Wichtigste Produkte

Zimmer Biomet bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Implantate, Prothesen und andere medizinische Geräte. Zu den wichtigsten Produkten des Konzerns gehören:

  • Total Knee Replacement System: Ein vollständiges Knieersatzsystem, das für Patienten mit einer schweren Knieverletzung oder einer fortgeschrittenen Arthritis entwickelt wurde.
  • Total Hip Replacement System: Ein vollständiges Hüftersatzsystem, das für Patienten mit einer schweren Hüftverletzung oder einer fortgeschrittenen Arthritis entwickelt wurde.
  • Reconstructive Implant System: Ein Implantatsystem, das für Patienten mit schweren orthopädischen Verletzungen entwickelt wurde.
  • Spinal Implant System: Ein Implantatsystem, das für Patienten mit schweren Wirbelsäulenverletzungen entwickelt wurde.
  • Extremity Implant System: Ein Implantatsystem, das für Patienten mit schweren Verletzungen der Extremitäten, wie Knöchel und Handgelenke, entwickelt wurde.

Vorteile der zimmer Biomet Aktie

  • Zimmer Biomet ist ein führender Anbieter von Implantaten, der sich auf den Bereich der orthopädischen Chirurgie spezialisiert hat.
  • Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Management-Team und ein starkes globales Netzwerk von Distributoren.
  • Zimmer Biomet bietet eine breite Palette von hochwertigen Produkten an, die für eine Vielzahl von Patienten geeignet sind.

Nachteile der Zimmer Biomet Aktie

  • Zimmer Biomet ist ein sehr kapitalintensives Unternehmen, was bedeutet, dass Investoren ein hohes Risiko eingehen, wenn sie in das Unternehmen investieren.
  • Der Konzern ist stark abhängig von der Nachfrage nach seinen Produkten, die von Faktoren wie der ökonomischen Lage, dem Wettbewerb in der Branche und den medizinischen Leitlinien beeinflusst werden.
  • Das Unternehmen ist aufgrund seiner Größe und Komplexität sehr anfällig für regulatorische und rechtliche Risiken.
Zimmer Biomet Aktie Analyse