Skip to content
BioNTech, Palantir, Coinbase und Cannabis — weniger toll, als die meisten Privatanleger denken
Aktienanalyse

BioNTech, Palantir, Coinbase und Cannabis — weniger toll, als die meisten Privatanleger denken

Aktien, die wir nicht analysiert haben — und warum wir es noch nicht vorhaben

  • Wir bei AlleAktien beachten bei der Aktienauswahl für unsere Analysen immer deine Wünsche als Premium-Mitglied. Die AlleAktien Premium-Mitglieder haben schon oft bewiesen, dass sie einen guten Riecher für tolle Unternehmen haben. Deshalb hören wir gerne auf eure Wünsche und nehmen die Wunschfirmen in tiefgründiger Analysearbeit unter die Lupe. So hast du eine nachvollziehbare Meinung zu potentiellen Investments.

  • Allerdings können wir nicht alle Aktien analysieren. Nicht jede Firma kann man analysieren. Manche Firmen sind in einem Entwicklungsstadium, bei dem eine Glaskugel notwendig ist für vernünftige Prognosen. Wir sehen uns als langfristige Investoren und wollen deshalb an Qualitätsfirmen beteiligt sein. Firmen, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie in 10 Jahren noch besser laufen als heute. Außerdem wollen wir uns auf die Unternehmen konzentrieren, die dir den größten Mehrwert bieten. Unternehmen, mit denen du eine tolle Rendite erwirtschaften kannst und mit denen du beruhigt einschläfst, weil du das Geschäftsmodell und die Perspektiven optimal verstanden hast. Uns ist natürlich auch wichtig, dass es sich für dich lohnt, eine mehrseitige Analyse zu lesen oder einen ganzen Podcast zu hören. Deshalb filtern wir viele Unternehmen in unserer Vorauswahl aus.

  • Wir stellen dir die Aktien und Branchen vor, die wir noch nicht analysiert haben. Wir wollen dir unsere Entscheidung für einige beliebte Aktien besser erklären. Oft scheinen Unternehmen oder ganze Branchen oberflächlich betrachtet ein spannendes Investment zu sein. Bei genauerer Betrachtung kann sich dann aber zeigen, dass das Gegenteil der Fall ist. Wir klären dich deshalb in diesem Artikel über all diese Aktien auf.