Skip to content
Berkshire Hathaway Update: Nach den Quartalszahlen — Warren Buffett packt das Elefantengewehr aus
Update

Berkshire Hathaway Update: Nach den Quartalszahlen — Warren Buffett packt das Elefantengewehr aus

AlleAktien

Berkshire Hathaway Aktie und Aktienanalyse

WKN
A0YJQ2
Symbol
BRK.B
Sektor
Finanzen
Hauptsitz
Omaha (Nebraska), USA
Kurs
323 USD, 307 EUR
Ausstehende Aktien
1,5 Mio. (A-Aktie)
Marktkapitalisierung
716,0 Mrd. USD
Enterprise Value
304,1 Mrd. USD
Nettoliquidität
411,9 Mrd. USD
Bruttomarge
41,6 %
EBIT-Marge
32,9 %
Gewinnmarge
32,5 %
Free Cash Flow-Rendite
3,6 %
Dividendenrendite
0,0 %
Datum
05.05.2022

Berkshire Hathaway Aktie und Update

  • Berkshire Hathaway ist das langfristigste Investment auf der Welt. Über die Berkshire Hathaway-Aktie investiert man in eine tolle US-Beteiligungsgesellschaft, die in amerikanische Unternehmen aus allen Branchen investiert. Berkshire Hathaway-Investoren sind perfekt diversifiziert und investieren neben dem legendären CEO Warren Buffett.

  • 20 % der Marktkapitalisierung waren praktisch ungenutzt. Berkshire Hathaway hat in den letzten 10 Jahren seit der Finanzkrise einen gewaltigen Berg an Cash aufgebaut. Fast 150 Mrd. US-Dollar lagen in der Bilanz — ohne Verzinsung. Warren Buffett wurde von allen Seiten kritisiert und musste sich anhören, dass er die Wirtschaft verpasst. Doch das hat sich in den letzten Quartalen geändert.

  • Berkshire Hathaway wird zum Crashprofiteur dank des Cashpuffers. Während die Technologie-Aktien abstürzen und viele Investoren ein großes Minus im Portfolio haben, hat Warren Buffett losgelegt und seine Positionen ausgebaut. Dieses Jahr hat er bereits 41 Mrd. US-Dollar an Cash abgebaut und in Unternehmen investiert. Berkshire Hathaway ist so aktiv wie noch nie und wir haben uns in diesem Update angesehen, was er gekauft hat und wie die Aktionäre von seinen Investments profitieren können.