Skip to content
Deutsche Post Aktienanalyse: der Logistik-Weltmarktführer aus Deutschland
Aktienanalyse

Deutsche Post Aktienanalyse: der Logistik-Weltmarktführer aus Deutschland

Michael C. Jakob

Deutsche Post Aktie und Aktienanalyse

WKN
555200
Symbol
DPW.DE
Sektor
Industrie
Hauptsitz
Bonn, Deutschland
Kurs
41,50 EUR
Ausstehende Aktien
1.244 Mio.
Marktkapitalisierung
51,4 Mrd. EUR
Enterprise Value
66,5 Mrd. EUR
Nettoverschuldung
15,1 Mrd. EUR
EBIT-Marge
9,7 %
Gewinnmarge
6,6 %
Free Cash Flow-Rendite
11,3 %
Dividendenrendite
4,3 %

Deutsche Post Aktie und Aktienanalyse

  • Ohne Logistik dreht sich unsere Welt nicht mehr. Logistik ist einer der wichtigsten Wirtschaftsbereiche, der alle anderen Bereiche unterstützt. Denn Waren müssen von A nach B kommen. Die Logistikbranche löst das. Der Markt wächst stetig, aber hat auch seine Zyklik, wie wir in der Coronakrise alle gemerkt haben. Es kam zu starken Lieferproblemen und folglich starken Preiserhöhungen.

  • Die Deutsche Post ist die Nummer 1 für Logistik. Unsere Deutsche Post ist ein Unternehmen, das sich weltweit als Marktführer für Logistik etabliert hat. Die Deutsche Post ist Marktführer für Spedition, Expresslieferungen, Lager-Outsourcing und Briefsendungen in Deutschland. Ein riesiger Konzern, der breit diversifiziert ist.

  • Die Deutsche Post setzt auf die Trends der Zeit. Onlinehandel und Expresslieferungen boomen und die Deutsche Post hat das frühzeitig erkannt. Durch breite Investitionen in das eigene Netzwerk und eine globale Konzernstruktur profitiert die Deutsche Post von diesen Trends. Egal bei welchem Online-Händler wir am Ende einkaufen: Deutsche Post profitiert immer.

  • Ein Schnäppchen nach 35 % Kurseinbruch? Die Deutsche Post war in den letzten 2 Jahren eine Traumaktie für Anleger als Coronaprofiteur. Doch mittlerweile ist viel vom Glanz abgefallen. Der Kurs ist um 35 % gefallen. Die Deutsche Post ist mit einem KGV von 10,5 und einer Dividendenrendite von 4,3 % immer attraktiver geworden. Wir haben uns in den letzten Wochen damit befasst, wie kaufenswert die Deutsche Post ist.