Skip to content
Halma Aktienanalyse: Ein moralisches Investment mit Fokus auf Rendite
Aktienanalyse

Halma Aktienanalyse: Ein moralisches Investment mit Fokus auf Rendite

AlleAktien

Halma Aktie und Aktienanalyse

WKN
865047
Symbol
HLMA.L
Sektor
Industrie
Hauptsitz
Amersham, England (UK) 🇬🇧
Kurs
25,19 GBP, 30,18 EUR
Ausstehende Aktien
379,6 Mio.
Marktkapitalisierung
9,6 Mrd. GBP
Enterprise Value
9,9 Mrd. GBP
Nettoverschuldung
0,3 Mrd. GBP
Bruttomarge
49,8 %
EBIT-Marge
17,1 %
Gewinnmarge
15,4 %
Free Cash Flow-Rendite
2,6 %
Dividendenrendite
0,7 %
Datum
24.01.2022

Die Geschäftsjahre von Halma enden immer im März des Folgejahres. Beispiel: Das Halma Geschäftsjahr geht von April 2020 bis März 2021. In der Analyse wird dieser Zeitraum als Geschäftsjahr 2020 gehandhabt.

Halma Aktie und Aktienanalyse

  • Brexitprobleme? Nicht bei Halma. Das Londoner Unternehmen mit Wurzeln auf Sri Lanka läuft so gut wie noch nie. Mit der Strategie, sich in lukrativen Nischenmärkten zu positionieren, wurden sie in den letzten Jahren zu einem echten Liebling bei Investoren. Kein Wunder bei den aggressiven Zielen: Das Management will die Gewinne alle 5 Jahre verdoppeln.

  • Die perfekte Kombination aus moralischem Geschäft und höchster Unternehmensqualität.Halma könnte das perfekte Investment für Menschen mit hohen moralischen Standards sein, für die gleichzeitig höchste Qualität gerade gut genug ist. Das Unternehmen ist ausschließlich in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit und Umwelt aktiv.

  • Growth Enablers helfen beim Wachstum. Halma übernimmt nicht nur, sondern stellt auch eine Vielzahl an Wachstumsermöglichern zur Verfügung. Damit können die Subunternehmen die Marktmacht in ihrer Nische noch besser ausbauen.

  • Fast 800 % Rendite in den letzten 10 Jahren. Und trotzdem ist Halma unglaublich renditestark. Wer 2012 in Halma investiert hat, der konnte pro Jahr mehr 24 % Rendite machen, wenn die Dividenden fleißig reinvestiert wurden. Seit Anfang 2022 ist die Aktie stark gefallen. Jetzt ergibt sich womöglich eine Einstiegschance, wie sie es in den letzten 10 Jahren nicht gegeben hat. Mit welcher Rendite du jetzt rechnen kannst, erfährst du in dieser detaillierten Analyse.