Skip to content
AlleAktien Depot

Kauf ins Finanzielle Freiheit Depot April 2022: Günstige Kaufgelegenheiten dank der Stimmung nach den Quartalszahlen

Michael C. Jakob

Strategie des Finanzielle Freiheit-Depots

  • Das Finanzielle Freiheit-Depot zeigt, wie Vermögensaufbau funktioniert. Wir von AlleAktien haben uns 2018 entschieden, ein eigenes Depot ins Leben zu rufen: das Finanzielle Freiheit-Depot. In diesem Depot investieren wir jeden Monat 1.000 Euro und zeigen, wie man über 26 Jahre zum Millionär mit Aktien wird.

  • 2022 zeigt uns, dass Aktien kurzfristig risikoreich sind, aber langfristig kaum Alternativen haben. Seit dem letzten Monat hat sich der Krieg in der Ukraine leider nicht wirklich entspannt und auch die Kosten für uns sind spürbar. Wir müssen mit deutlich steigenden Kosten im Leben rechnen, denn die steigenden Preise treffen uns alle. Die Zentralbanken reagieren auf die Situation und heben die Zinsen oder beenden ihre Anleihenprogramme. Das wiederum trifft den Aktienmarkt. Für viele Investoren ist es das erste Mal, dass die Kurse nach einem Absturz nicht mehr steigen. Eine interessante Situation zum Aktienkauf.

  • Diesen Monat haben wir 4 Aktien für unser Depot ausgesucht. Wir setzen auf Aktien als langfristige Anlage und kaufen natürlich bei fallenden Kursen ein. Wir bekommen genau jetzt mehr Aktien für unser Geld. Wie jeden Monat verlassen wir uns dabei auf Qualitätsfirmen und gehen keine Spekulation ein. Wir haben bei 4 tollen Unternehmen nachgekauft, weil wir attraktive Wachstumsaussichten mit hohem Gewinnpotential sehen. Kurzfristig kann alles Mögliche passieren, aber langfristig setzt sich Qualität durch.

Alle Aktienanalysen auch als Podcast

Als Premium Mitglied kannst du alle Analysen und Updates als Podcast (MP3-Datei) herunterladen und wie ein Hörbuch anhören.

Fühlen als gedruckte PDF

Jede Aktienanalyse erscheint als akribisch entworfene PDF-Analyse zum selbst ausdrucken. Genieße sie wie ein gutes Buch. Im AlleAktien-Kreis entstand bereits eine kleine Tradition, die druckfrische Premium-Aktienanalyse vom Freitag am Samstagmorgen bei einem guten Kaffee zu genießen.

AKTION

AlleAktien Premium für
0 Euro / Monat.

Exklusiver Zugriff auf tausende professionelle Aktienanalysen und
konkurrenzlose Investmentideen

Bereits Mitglied? Einloggen