Skip to content
Lockheed Martin Update: 3,3 % Dividende und Aufträge von den zahlungsstärksten Kunden der Welt
Update

Lockheed Martin Update: 3,3 % Dividende und Aufträge von den zahlungsstärksten Kunden der Welt

AlleAktien

Lockheed Martin Aktie und Aktienanalyse

WKN
894648
Symbol
LMT
Sektor
Industrie
Hauptsitz
Bethesda (Maryland), USA
Kurs
335 USD, 289 EUR
Ausstehende Aktien
276,1 Mio.
Marktkapitalisierung
92,5 Mrd. USD
Enterprise Value
101,9 Mrd. USD
Nettoverschuldung
9,4 Mrd. USD
Bruttomarge
13,2 %
EBIT-Marge
13,5 %
Gewinnmarge
10,4 %
Free Cash Flow-Rendite
7,2 %
Dividendenrendite
3,3 %
Datum
10.11.2021

Lockheed Martin Aktie und Update

  • Die Rüstungsbranche bietet Chancen, aber auch Diskussionsstoff. Rüstungsaktien werden von vielen Investoren kontrovers diskutiert wegen der moralischen Bedenken hinter den Geschäftsmodellen. Es gibt aber genauso Investoren, die in diesem Bereich investiert sein wollen. Die Rüstungsbranche hat für diese Investoren definitiv auch Vorzüge. Denn Rüstungsunternehmen profitieren von langfristigen Aufträgen durch Regierungen — also besonders finanzstarke Kunden.

  • Lockheed Martin ist die #1 Rüstungsaktie. Lockheed Martin ist mit über 65 Mrd. US-Dollar Umsatz pro Jahr der größte Rüstungshersteller der Welt. Das Unternehmen arbeitet vor allem mit der US-Regierung zusammen, die für 74 % der Aufträge verantwortlich ist. Das wichtigste Produkt für Lockheed Martin ist dabei der F-35-Kampfjet, der sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Aber Lockheed Martin liefert auch Hubschrauber, Raketen, Abwehrsysteme sowie Satelliten aus und ist dadurch ein diversifizierter Rüstungsprofiteur.

  • Die Lockheed Martin-Aktie ist um 12 % gefallen. Erst vor wenigen Wochen ist die Lockheed Martin-Aktie stark gefallen und wirft nun Fragen auf. Dabei ging es vor allem um die gekürzte Umsatzprognose für das kommende Jahr und einen neuen 5-Jahres-Plan. Das alles verunsichert Aktionäre. Das Management hat allerdings auch schnell reagiert und setzt jetzt stärker auf Profite und Aktionärsrendite.

  • Kann man die Lockheed Martin-Aktie jetzt noch kaufen? In diesem kostenlosen Update interpretiere ich für dich die Quartalszahlen und was das für die Lockheed Martin-Aktionäre bedeutet. Erfahre jetzt, ob sich ein Investment in Lockheed Martin finanziell lohnen könnte.