Skip to content
L’Oréal Aktienanalyse: Wunderschöne Renditen mit dem #1 Beauty-Konzern der Welt
Aktienanalyse

L’Oréal Aktienanalyse: Wunderschöne Renditen mit dem #1 Beauty-Konzern der Welt

L’Oréal Aktie und Aktienanalyse

WKN
853888
Symbol
OR.PA
Sektor
Nicht-zyklischer Konsum
Hauptsitz
Frankreich
Kurs
317 EUR
Ausstehende Aktien
559,8 Mio.
Marktkapitalisierung
169,7 Mrd. EUR
Enterprise Value
173,3 Mrd. EUR
Nettoverschuldung
3,6 Mrd. EUR
Bruttomarge
73,9 %
EBIT-Marge
17,9 %
Gewinnmarge
14,2 %
Free Cash Flow-Rendite
2,4 %
Dividendenrendite
1,5 %
Datum
08.07.2022

L’Oréal Aktie und Aktienanalyse

  • Die weltweite #1 für Beauty. L’Oréal ist das weltweit umsatzstärkste Unternehmen im Beauty-Bereich. Seit Jahrzehnten sammelt es regelmäßig neue Marken ein, die es wohl bedacht in die Bereiche Luxus, Professional und Premium eingliedert. Mit über 37 Marken ist L’Oréal mittlerweile auf der ganzen Welt aktiv. Zu den bekanntesten gehören Yves Saint Laurent, Lancôme, Garnier, Giorgio Armani, Valentino und Prada. Mittlerweile transformiert sich L’Oréal aber immer mehr in Richtung Luxus. Man will dadurch Wachstum erzeugen und die Marge erhöhen.

  • Starkes Wachstum und hohe Dividende. In den vergangenen Jahren ist L’Oréal sehr gut im Vergleich zum gesamten Markt gewachsen. Auch die Aktionäre konnten etwas davon abbekommen. Die Dividende stieg in den letzten Jahren im Schnitt um über 9 % pro Jahr. Gleichzeitig geht es L’Oréal bilanziell sehr gut. Geringe Schulden und eine sehr gute Kapitalrendite deuten auf die hohe Qualität des französischen Beauty-Unternehmens hin.

  • Glokalisierung als Schlüssel für das Wachstum der Zukunft. L’Oréal hat es sich zum Ziel gemacht, mit den Marken in die ganze Welt zu expandieren. Sie wollen dabei aber auf lokale Unterschiede entschlossen eingehen. Deshalb spricht man im Unternehmen von einer Glokalisierungsstrategie. So verspricht man sich, maximales Wachstum in allen Märkten zu erreichen

  • 14,4 % Rendite pro Jahr seit 2011. Aktionäre konnten sich in der Vergangenheit über eine üppige Rendite freuen, die oberhalb des gesamten Marktes lag. In dieser ausführlichen Analyse haben wir herausgefunden, mit welcher Rendite Anleger heute beim aktuellen Kurs rechnen können.