Skip to content
Netflix Update: Aktie wirkt so günstig wie noch nie, doch trügen die Kennzahlen?
Aktienanalyse

Netflix Update: Aktie wirkt so günstig wie noch nie, doch trügen die Kennzahlen?

Michael C. Jakob

Netflix Aktie und Aktienanalyse

WKN
552484
Symbol
NFLX
Sektor
Kommunikation
Hauptsitz
Los Gatos, USA
Kurs
384 USD, 341 EUR
Ausstehende Aktien
455 Mio.
Marktkapitalisierung
174,8 Mrd. USD
Enterprise Value
195,4 Mrd. USD
Nettoverschuldung
20,6 Mrd. USD
Bruttomarge
41,6 %
EBIT-Marge
21,0 %
Gewinnmarge
17,2 %
Free Cash Flow-Rendite
0 %
Dividendenrendite
0 %
Datum
02.02.2022

Netflix Aktie und Aktienanalyse

  • Netflix ist der Streaming-King. Mit über 200 Millionen Nutzern hat Netflix den Markt für Filme- und Serien aufgerollt. Mittlerweile ist der Name in aller Welt bekannt und Serienhits wie „Squid Game“ werden von der ganzen Welt gesehen.

  • Doch es drohen Probleme an allen Fronten. Das Nutzerwachstum lässt nach, während neue Konkurrenten aus dem Boden sprießen. Die Kosten für die Produktion neuer Inhalte schießen in die Höhe und drücken auf die Gewinnmargen. Außerdem werden die Rufe lauter, dass Netflix niemals wirklich profitabel wird. Viele der Investitionen können nur durch die Aufnahme neuer Schulden gestemmt werden.

  • Sterben oder anpassen. Netflix ist Problemsituationen gewohnt. Sie agieren schnell und passen sich an. Netflix steigt in den Gaming-Markt ein, bietet neuerdings Reality TV-Shows an. In den USA und Kanada werden die Preise erhöht, in Indien gesenkt. Aber ob das reicht, um weiterhin der Börsenstar zu bleiben, erfährst du in dieser Analyse.