Skip to content

NextEra Energy-Aktienanalyse: #1 für Erneuerbare Energien weltweit - jetzt kaufen?

Ein Ausschnitt aus einem von NextEra Energy betriebenen Windpark. Das Unternehmen ist der Platzhirsch im Markt für Wind- und Solarenergie.

Aktienanalyse NextEra Energy
Hauptsitz USA
ISIN US65339F1012
WKN A1CZ4H
Preis 219 USD
Ausstehende Aktien 481 Mio.
Marktkapitalisierung 105,41 Mrd. USD
Nettoverschuldung 37 Mrd. USD
Enterprise Value 142,41 Mrd. USD
Dividendenrendite 2,4%
Datum 03.12.2019

Überblick: NextEra Energy Aktienanalyse - Erneuerbare Energien

  • NextEra ist der größte Erzeuger von Wind- und Solarenergie: Und ein Ende ist nicht in Sicht. Das Unternehmen wächst weiterhin stark und lässt dabei ganze Volkswirtschaften hinter sich.
  • NextEra hat seinen Aktionären über Jahre satte Gewinne beschert: Der Kurs kennt seit Jahren nur den Weg von links unten nach rechts oben. Auch Dividendeninvestoren hatten Grund zur Freude: Die Dividende wurde stetig erhöht (im Schnitt um 9,1% p.a.)
  • NextEra baut seine Spitzenposition weiter aus: Um seine Marktführerschaft weiter auszubauen, investiert das Unternehmen enorm und war vergangenes Jahr über alle Branchen hinweg das Unternehmen mit den fünftgrößten Investitionsausgaben

Kapitel

  1. Geschäftsmodell
  2. Bewertung
  3. Risiken
  4. Fazit

Podcast zur NextEra-Aktienanalyse

NextEra Energy Aktien-Analyse als Podcast anhören

0:00 0:00

Aktienkurs von NextEra Energy

Verlässliche Kurse und Kennzahlen auf Eulerpool

1. Geschäftsmodell von NextEra Energy

2. Bewertung der NextEra Energy-Aktie

3. Risiken bei NextEra Energy

4. Fazit zur NextEra Energy-Aktienanalyse: Auf Flaute im Aktienkurs warten

Liebe Grüße,
Eren Ulusoy

Du willst sofort benachrichtigt werden, wenn der Kurs zurückgeht und ich kaufe? Melde dich jetzt in unserem AlleAktien Newsletter an. 100% kostenlos und unverbindlich. Keine Werbung, kein Spam. Jetzt anmelden.

AlleAktien Newsletter

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen.
Jede Woche Aktienanalysen, die besonders tiefgründig recherchiert sind. Komplett unabhängig, ehrlich, transparent.

Eine Bitte noch, bevor du gehst: Wenn dir die Analyse gefällt und du mehr davon haben möchtest, unterstütze AlleAktien jetzt mit deiner AlleAktien Premium Mitgliedschaft!

Dir gefällt diese Analyse? Dann unterstütze unsere Arbeit und probiere doch einfach mal 30 Tage kostenlos AlleAktien Premium aus. Mit unserem AlleAktien Qualitätsscore (AAQS) haben wir eine exklusive Strategie geschaffen, die eine deutliche Überrendite zu passiven ETF-Investments hat, weil wir nur in die qualitativ besten Unternehmen der Welt investieren. Probiere AlleAktien Premium jetzt absolut risikolos 30 Tage aus und lass uns dich mit unseren Analysen und unserer Performance begeistern, die du ganz einfach selbst umsetzen kannst:

Triff die besten Investment Entscheidungen deines Lebens
Werde Premium Mitglied

Triff die besten Investment Entscheidungen deines Lebens

  • + unlimitierter Zugriff auf alle Analysen
  • + auch als Podcast und professionelle PDF

Quellen & Links zur NextEra Aktienanalyse

Beschreibung
NextEra Energy Präsentation - Investoren Konferenz 2019
NextEra Energy Jahresberichte
NextEra Energy - Unternehmensübersicht
NextEra Energy - Unternehmensgeschichte

Transparenzhinweis und Haftungsausschluss: Die Autoren haben diesen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, können die Richtigkeit der angegebenen Daten aber nicht garantieren. Es findet keinerlei Anlageberatung von AlleAktien oder den für AlleAktien tätigen Autoren statt, dieser Beitrag ist eine journalistische Publikation und dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken bis hin zum Totalverlust behaftet. Deine Investitionsentscheidungen darfst du nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf den Informationsangeboten von AlleAktien treffen. AlleAktien und die für AlleAktien tätigen Autoren übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Der Autor hält derzeit keine Aktien von NextEra Energy.