Skip to content
Salesforce Crash Report: Wachstum, Wachstum und Wachstum, oder Marge? Marc Benioff
Crash Report

Salesforce Crash Report: Wachstum, Wachstum und Wachstum, oder Marge? Marc Benioff

Die Aktie von Salesforce hat sich in den letzten 12 Monaten knapp halbiert. Wieso ist das passiert? Das Unternehmen hat mehrfach Quartalszahlen gemeldet, die unter den Erwartungen des Marktes lagen. Außerdem schafft es das Unternehmen nicht wirklich die Margen zu erhöhen und einer der beiden Co-CEOs verlässt zum Ende des Jahres das Unternehmen. Wir ordnen die Ereignisse ein und geben eine Handlungsempfehlung für Investoren.

AlleAktien

Salesforce Crash Report

WKN
A0B87V
Symbol
CRM
Sektor
Technologie
Hauptsitz
San Francisco, USA
Kurs
132 USD
Marktkapitalisierung
132 Mrd. USD
Datum
09.12.2022

Salesforce Crash Report

  • Was ist passiert? Die Aktie von Salesforce hat sich seit Anfang des Jahres knapp halbiert. Die gemeldeten Zahlen der ersten Quartale des Jahres lagen unter den Erwartungen des Marktes. So langsam wird spürbar, dass das Wachstum des Unternehmens zurückgeht. Die zuletzt gemeldeten Zahlen lagen hingegen etwas über den Erwartungen. Trotzdem gab es eine enttäuschende Nachricht: Co-CEO Bret Taylor verlässt 2023 das Unternehmen und auch die Aussichten für das nächste Quartal konnten nicht überzeugen.

  • Warum ist es passiert? Viele Unternehmen müssen ihre Investitionen aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation reduzieren, weshalb auch das Umsatzwachstum von Salesforce zurückgeht, da man weniger neue Kunden akquirieren kann.

  • Wie muss man jetzt handeln? Wir haben uns die Ereignisse bei Salesforce mal genauer angesehen und uns Gedanken über die Zukunft des Unternehmens gemacht. Unsere Einschätzung zum Unternehmen und eine Handlungsempfehlung für Investoren erfährst du in diesem Salesforce Crash Report.