Skip to content

SAP: Wachstum ohne Ende und steigende Dividende

SAP LogoZusammenfassung

Aktienanalyse SAP SE
WKN 716460
Preis 84 EUR/102 EUR
Ausstehende Aktien 1.229 Mio.
Marktkapitalisierung 103.230 Mio. EUR
Nettoverschuldung 3.150 Mio. EUR
Enterprise Value 106.380 Mio. EUR
Datum 12.02.2018
Datum Update 21.06.2018

Überblick: SAP ist das wertvollste deutsche Unternehmen und eine 1A-Qualitätsaktie

  • SAP ist Deutschlands wertvollstes Unternehmen sowie der weltweit viertgrößte Softwarehersteller.
  • Die von SAP hergestellte Software wird in fast 400.000 Unternehmen eingesetzt. Softwareprogramme sind die Blutadern der modernen Gesellschaft und nur unter äußerst hohen Kosten zu ersetzen. Daher sind die künftigen Umsätze und Gewinne von SAP fast vorprogrammiert.
  • Die Dividende wurde in den letzten 20 Jahren nicht ein einziges Mal gekürzt und in den letzten sieben Jahren in jedem Jahr erhöht. Auch in den kommenden Jahren sind Dividendenerhöhungen zu erwarten.
  • Die SAP-Analyse wurde ursprünglich am 12. Februar veröffentlicht und hat nun aufgrund der sehr positiven Entwicklung des Aktienkurses ein Update am 21. Juni bekommen. Was Anleger generell, aber speziell nach dem starken Kursanstieg der letzten Wochen tun sollten, erfährst du in der Analyse.
  • Zwecks besserer Übersichtlichkeit haben wir alle neuen Stellen mit dem Wort "Update" gekennzeichnet.
PREMIUM

Wissenschaftliches Investieren mit belegter Überrendite

Exklusiver Zugriff auf tausende professionelle Aktienanalysen und
konkurrenzlose Investmentideen
Bereits Mitglied? Einloggen