Skip to content
Aktienanalyse

Starbucks Aktienanalyse: mit leckerem Dividendenwachstum auf Expansionskurs

Michael C. Jakob

Starbucks Aktie und Aktienanalyse

WKN
884437
Symbol
SBUX
Sektor
Zyklischer Konsum
Hauptsitz
Seattle, USA
Kurs
84 EUR
Ausstehende Aktien
1.146,9 Mio.
Marktkapitalisierung
96,26 Mrd. EUR
Enterprise Value
116,47 Mrd. EUR
Nettoverschuldung
7,83 Mrd. EUR
Bruttomarge
29,03 %
EBIT-Marge
16,18 %
Gewinnmarge
14,45 %
Free Cash Flow-Rendite
3,9 %
Dividendenrendite
2,24 %
Datum
09.08.2022

Starbucks Aktie und Aktienanalyse

  • Die #1 Kaffeehauskette weltweit. Starbucks ist mit fast 34.000 Filialen weltweit das größte CoffeeShop-Franchise. Durch ein profitables Franchisingmodell wird die Marke Starbucks kostengünstig auf der ganzen Welt vertrieben.

  • Starbucks ist Lifestyle. Die Produkte des Kaffeefranchises erfreuen sich auf der ganzen Welt großer Beliebtheit. Gerade jüngere Generationen verbinden mehr mit Starbucks, als nur ein wachmachendes Getränk.

  • Stetige Modernisierung des Geschäfts. Starbucks stellt sich gut für die Zukunft auf. Egal ob per App oder durch moderne Ladenkonzepte. Starbucks passt sein Produktangebot der Gesellschaft an und bindet damit seine Kundschaft.

  • 16,2 % Rendite pro Jahr. In den letzten zehn Jahren konnten sich Aktionäre von Starbucks über mehr als 16 % jährliche Rendite freuen. Ein Dividendenwachstum von 20,7 % ist zusätzlich noch ein netter Bonus. Welche Rendite Anleger in Zukunft erwarten können, haben wir in dieser Detailanalyse herausgefunden.

Aktienkurs von Starbucks

Alle Aktienanalysen auch als Podcast

Als Premium Mitglied kannst du alle Analysen und Updates als Podcast (MP3-Datei) herunterladen und wie ein Hörbuch anhören.

Fühlen als gedruckte PDF

Jede Aktienanalyse erscheint als akribisch entworfene PDF-Analyse zum selbst ausdrucken. Genieße sie wie ein gutes Buch. Im AlleAktien-Kreis entstand bereits eine kleine Tradition, die druckfrische Premium-Aktienanalyse vom Freitag am Samstagmorgen bei einem guten Kaffee zu genießen.

AKTION

AlleAktien Premium für
0 Euro / Monat.

Exklusiver Zugriff auf tausende professionelle Aktienanalysen und
konkurrenzlose Investmentideen

Bereits Mitglied? Einloggen