Skip to content
Stryker Update: Findet Stryker zu alter Kraft zurück oder drohen langfristige Covid-19-Schäden?
Aktienanalyse

Stryker Update: Findet Stryker zu alter Kraft zurück oder drohen langfristige Covid-19-Schäden?

AlleAktien

Stryker Aktie und Aktienanalyse

WKN
864952
Symbol
SYK
Sektor
Gesundheit
Hauptsitz
Michigan, USA
Kurs
245,9 USD, 242,5 EUR
Ausstehende Aktien
382,3 Mio.
Marktkapitalisierung
94,0 Mrd. USD
Enterprise Value
104,0 Mrd. USD
Nettoverschuldung
10,0 Mrd. USD
Bruttomarge
65,8 %
EBIT-Marge
15,1 %
Gewinnmarge
11,7 %
Free Cash Flow-Rendite
3,4 %
Dividendenrendite
1,1 %
Datum
23.03.2022

Stryker Aktie und Aktienanalyse

  • Stryker ermöglicht die Arbeit von Ärzten, Pflegern und Sanitätern. Als einer der weltweit größten Medizintechnik-Unternehmen bietet Stryker alle Werkzeuge an, die sich der Gesundheitssektor wünschen kann. Mit über 50.000 Produkten ist für jeden Patienten etwas dabei, von Sägen bis Operations-Robotern.

  • Die Pandemie beendet eine 20-jährige Erfolgsbilanz. Stryker konnte 20 Jahre in Folge die Gewinne pro Aktie steigern. Weder der Irak-Krieg noch die Finanzkrise konnten das Unternehmen aufhalten. Doch die Covid-19-Pandemie setzte dem ein Ende. Aufgrund von überfüllten Krankenhäusern wurden viele Operationen nach hinten verschoben. Die Umsätze brachen ein, doch Stryker blieb auf den Kosten sitzen.

  • Der Anfang einer neuen Erfolgsgeschichte oder verbleiben langfristige Schäden? Die Umsätze konnten sich 2021 wieder erholen, doch die Gewinne blieben unter dem Vor-Krisenniveau. Mit der Übernahme von Vocera Communications Anfang 2020 strahlt das Management wieder Zuversicht aus. Die Investoren sind allerdings vorsichtig. Wie wir die Übernahme sehen und ob Stryker kaufenswert bleibt, erfährst du in diesem Update.