Skip to content
Thule Aktienanalyse: Auf dem Weg zur emotionsgeladenen Marke mit smarten Lösungen für ein aktives Leben
Aktienanalyse

Thule Aktienanalyse: Auf dem Weg zur emotionsgeladenen Marke mit smarten Lösungen für ein aktives Leben

AlleAktien
WKN
A12FTD
Symbol
THULE.ST
Sektor
Zyklischer Konsum
Hauptsitz
Malmö, Schweden
Kurs
506 SEK, 51 EUR
Ausstehende Aktien
104 Mio.
Marktkapitalisierung
54 Mrd. SEK
Enterprise Value
54,4 Mrd. SEK
Nettoverschuldung
0,4 Mrd. SEK
Bruttomarge
41,2 %
EBIT-Marge
20,3 %
Gewinnmarge
23,1 %
Free Cash Flow-Rendite
2,2 %
Dividendenrendite
3,1 %
Datum
12.11.2021

Thule Aktie und Aktienanalyse

  • Die Coronazeit hat unsere Angewohnheiten stark verändert. 2020 und 2021 werden in die Geschichte eingehen, denn in diesen Jahren hat sich gezeigt, wie schnell Menschen ihr Leben verändern und sich anpassen können. Vor der Krise waren Fitnessstudios und Flugzeugreisen extrem beliebt. Mittlerweile gibt es einen starken Trend zu mehr Natur, Sport und Urlaub zuhause. Dieser Trend ist gekommen, um zu bleiben.

  • Thule ist die weltweite Nummer 1 für Dachboxen. Aufmerksame Autofahrer kennen die Thule Dachboxen, Fahrradhalter oder auch Skiträger fürs Auto. Thule hat es geschafft, sich in diesem Markt als der verlässliche Premiumhersteller zu etablieren, auf den sogar Premium-Autohersteller wie Audi und Porsche setzen. Die Thule-Produkte begeistern mit Design, einfacher Bedienbarkeit und Sicherheit. Die Kunden finden die Produkte hochwertig und sind deshalb bereit, mehr zu bezahlen als bei Wettbewerbern.

  • Thule ist auf dem Weg zur Lifestylemarke. Diese Markenstellung nutzt Thule immer aktiver aus. Ihre Produkte wurden bisher dazu genutzt, um Freizeit in der Natur zu verbringen. Aber die Produkte waren bisher vor allem auf den Transport am Auto ausgelegt. Thule hat deshalb das Sortiment erweitert und möchte sich stärker in Richtung Lifestyle-Marke etablieren. Mit neuen Produkten wie Kinderwagen, Fahrradzubehör oder Rucksäcken begleitet Thule seine Kunden auch während der Outdoor-Aktivitäten und kann seine Qualität dort beweisen. Thule ist auf dem besten Weg, an den Erfolg von Lifestyle-Marken wie Patagonia anzuknüpfen.

  • Über 30 % Rendite pro Jahr seit dem Börsengang. Thules Börsengang in 2014 und die Kursentwicklung danach sind beeindruckend. Das Unternehmen hat eine tolle Strategie, um sich langfristig als eine wertvolle Marke in den Köpfen der Menschen festzusetzen. Wir haben uns die Thule-Aktie im Detail angesehen und untersucht, ob sich ein Einstieg nach dem starken Kursanstieg lohnt. Erfahre jetzt alles in dieser spannenden Aktienanalyse.