fbpx

Mario Lochner (Redakteur, Mission Money)

Mario Lochner (geboren 1989) ist ein deutscher Finanzjournalist und Finanzredakteur aus München, Bayern.

Nach seinem BWL Studium (Diplom) an der Hochschule Rosenheim startete Mario Lochner seine Karriere bei Focus Money im Jahr 2012 als Redakteur, wo er auch noch heute als Redakteur tätig ist.

 

Mario Lochner als Youtuber

Im August 2015 hat er gemeinsam mit Timo Baudzus den Youtube-Kanal “Mission Money” gestartet, in dem Themen rund um Aktien, Motivation und Erfolg besprochen werden. Im Mai 2019 hatte der Youtube-Kanal ca. 100’000 Abonnenten. U.a. gibt es dort die Formate “Roast my Depot” (Analyse und Feedback zu einem Aktiendepot) und “Das börsianische Quartett” (vier bis fünf Experten diskutieren zwei bis drei Themen).

 

AlleAktien Premium ♕ testen »