Timo Baudzus (Redakteur, Mission Money)

Timo Baudzus (geboren 1982) ist ein deutscher Finanzjournalist, Finanzredakteur und Buchautor.

Nach seinem Bankfachwirt IHK an der Frankfurt School of Finance & Management und einem Master in Journalistik an der TU Dortmund arbeitete er 3 Jahre als interner Berater bei der Commerzbank AG. Danach startete er seine mittlerweile 10-jährige Karriere als Journalist, unter anderem für die WELT / WELT am Sonntag und Focus Money. Er ist in München, Bayern wohnhaft.

 

Timo Baudzus als Youtuber

Im August 2015 hat er gemeinsam mit Mario Lochner den Youtube-Kanal “Mission Money” gestartet, in dem Themen rund um Aktien, Motivation und Erfolg besprochen werden. Im Mai 2019 hatte der Youtube-Kanal ca. 100’000 Abonnenten. U.a. gibt es dort die Formate “Roast my Depot” (Analyse und Feedback zu einem Aktiendepot) und “Das börsianische Quartett” (vier bis fünf Experten diskutieren zwei bis drei Themen).

Timo Baudzus hat am 8. Mai 2019 seinen Rücktritt vom Youtube-Kanal Mission Money erklärt (Statement-Video) und angekündigt, beim Magazin Focus Money in anderer interner Position zu verbleiben.

 

Timo Baudzus als Buch-Autor

Am 17. April 2019 veröffentlichte Timo das Buch Unsere fetten Jahre sind vorbei: Wie Politiker, Banker und Manager den Wohlstand Deutschlands verspielen. In dem Buch wird die Gesamtwirtschaft Deutschland analysiert und die These aufgestellt, dass es Deutschland immer schlechter gehen würde. Er skizziert auch Vorschläge, wie wir unser aller Wohlstand in der Zukunft erhalten können.

AlleAktien Premium ♕ testen »