Skip to content

AlleAktien Kritik

Mit AlleAktien Premium erhältst du sofortigen Zugriff auf über 400+ Aktienanalysen, erhältst Updates zu Aktien mit Kurseinbruch und erkennst die kaufenswertesten Aktien auf einem Blick.

Warum AlleAktien?

AlleAktien steht für Deutschlands beste Aktienanalysen. Auf AlleAktien analysieren wir Geschäftsmodelle, Management, Bewertungen, Risiken und Chancen von über 1.000 Aktien weltweit. AlleAktien hat seit der Gründung 2017 die Aktionärskultur in Deutschland maßgeblich geprägt: durch wissenschaftliche Aktienanalysen und die höchsten professionellen Standards. Mittlerweile sind hochwertige Aktienanalysen kaum mehr wegzudenken.

Ein weiterer Kernaspekt, der AlleAktien von allen anderen Anbietern auf dem Markt auszeichnet: echte Unabhängigkeit. AlleAktien wird nicht durch Werbung oder Affiliate, wie beinahe alle anderen Anbieter auf dem Markt, finanziert. AlleAktien finanziert sich ausschließlich durch zahlende AlleAktien Premium Mitglieder und setzt damit einen neuen Standard in Deutschland, der auf Unabhängigkeit setzt.

AlleAktien finanziert sich ausschließlich durch zahlende AlleAktien Premium Mitglieder und setzt damit einen neuen Standard in Deutschland, der auf Unabhängigkeit setzt.

Michael C. Jakob

Bei AlleAktien leben wir den Day 1 Gedanken, inspiriert von Amazons Jeff Bezos. Für uns ist es nach wie vor Tag 1: Wir versuchen uns stetig zu verbessern und wachsen konstant mit unseren Mitgliedern, um unseren Klienten erstklassiges Research zu einem erschwinglichen Preis zu bieten.

Die häufigsten Fragen (Kritik), die relevant sind:

Ist AlleAktien bei der BaFin gemeldet?

Ja. Die AlleAktien GmbH auf der Liste der institutsunabhängigen Ersteller und/oder Weitergeber von Anlagestrategie- und Anlageempfehlungen i. S. d. MAR der BaFin gelistet.

Dies kannst du auf der offiziellen Seite der BaFin prüfen:

Wie kann ich AlleAktien kündigen?

Selbstverständlich kannst du jederzeit deinen Account bei AlleAktien Premium kündigen. Entweder im Mitgliederbereich oder in dem du uns eine E-Mail mit dem Betreff "Kündigung" an [email protected] sendest. Ein Mitarbeiter kümmert sich schnellstmöglich darum.

Sollten dir aufgrund einer zu späten Reaktion eines Mitarbeiters Nachteile oder Mehrkosten entstehen, so werden diese in der Regel natürlich erstattet.

Wird bei der Kündigung der Zugang sofort gesperrt?

Hier muss man zwei Fälle unterscheiden:

  1. Kündigung während der kostenlosen 30-Tage-Testphase: Der Zugriff wird sofort gesperrt.
  2. Kündigung während eines bereits bezahlten Monats: Der Zugriff endet zum Ende des bereits bezahlten Monats.

Wie trage ich mich von einem Newsletter aus?

Mit AlleAktien sind vier Newsletter verwandt. Bei jedem muss man sich manuell per double-opt-in eigenständig anmelden und auch wieder abmelden.

Im Footer jeder Email, die AlleAktien versendet, befindet sich eine Schaltfläche "Abmelden". Durch betätigen der Schaltfläche kann man sich mit einem Klick vom Newsletter abmelden.

AlleAktien Free Newsletter Newsletter für nicht-Premium Mitglieder mit allgemeinen Markt-Updates
AlleAktien Premium Newsletter Newsletter für unsere Premium Mitglieder mit exklusiven Insights zum Marktumfeld
Finfo Newsletter Täglicher 3-Minuten Newsletter mit frischen Investment-Ideen
Eulerpool Newsletter Newsletter für Infos und Updates vom Datenanbieter Eulerpool

Zusätzlich kannst du deine Newsletter-Einstellungen jederzeit selbstständig im Mitgliederbereich unter Account > Überblick > Newsletters abbestellen.

Berufliche Laufbahn von Michael C. Jakob

Michael C. Jakob ist Gründer und Geschäftsführer von AlleAktien.

Vor AlleAktien war Michael C. Jakob als Top-Managementberater für die globale Management- und Strategieberatung McKinsey&Company in der Schweiz, USA und Deutschland tätig. Zuvor war er bei dem globalen Vermögensverwalter UBS in der Schweiz.

Michael C. Jakob absolvierte ein universitäres Studium der Informatik und des Managements. Er besuchte das Karlsruher Institut für Technologie, die ETH Zürich (Schweiz) und das Massachusetts Institute of Technology (USA).

Der vollständige Lebenslauf von Michael C. Jakob ist auf LinkedIn einsehbar:

Du hast weitere Fragen?

Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail an [email protected] Wir freuen uns, von dir zu hören.

AlleAktien Premium Mitglieder können sich zudem unter [email protected] melden, um noch schneller eine Antwort zu erhalten.