Das AlleAktien Finanzielle Freiheit Depot

Unser Konzept: Gemeinsam finanziell frei werden

Es ist für uns alle möglich, finanziell frei zu werden

Wir von AlleAktien sind der festen Überzeugung, dass es für uns alle möglich ist, finanziell frei zu werden. Bei allem was wir tun, hinterfragen wir den Status quo. Wir Deutsche sind die Nation der Sparer. Im ganzen Land wird wie wild gespart. Gleichzeitig ist das Durchschnittsvermögen eines Deutschen geringer als das eines Italieners. Die Deutschen besitzen rund 5 Billionen Euro an Geldvermögen. Das entspricht rund 61.000 Euro pro Kopf. Dieses Geldvermögen ist größtenteils in unverzinslichen Anlagen wie Tagesgeldern, Sparbüchern oder Staatsanleihen investiert. Gerade wenn diese Gelder langfristig nicht benötigt werden, verhindert die fehlende Verzinsung einen nachhaltigen Vermögensaufbau bis hin zur finanziellen Freiheit. Banken, die Privatkunden in der Vermögensanlage beraten, empfehlen äußerst selten Investitionen in Aktien. Dies liegt an mehreren Gründen: Gesetzlichen Vorgaben, mangelnder Expertise und der fehlenden Verdienstmöglichkeit. Eine Versicherung oder ein aktiver Aktienfonds werfen viel mehr für die Bank ab. Privatanlegern fehlt dadurch die Möglichkeit, in Aktien zu investieren. 

Wir von AlleAktien hinterfragen diesen Status quo. Wir glauben, dass es einen besseren Weg des Vermögensaufbaus gibt. Einen einfachen, aber zugleich unglaublich mächtigen Weg. Wir beteiligen uns über den Kauf von Aktien direkt an Unternehmen und werden Miteigentümer an diesen Unternehmen. Damit profitieren wir vom weltweiten Wirtschaftswachstum und den Milliardengewinnen, die diese Unternehmen erwirtschaften. Wir nehmen an der Wirtschaft teil und beginnen damit, Kapitaleinkommen zu beziehen. Im Gegensatz zu Lohneinkommen strömen diese auch dann, wenn wir morgens im Bett liegen bleiben. Diese Art von Einkommen sind passive Einkommen. Sie sprudeln in unsere Kassen, ganz gleich was wir den lieben langen Tag über tun.

Unser Konzept: So gelingt der Weg in die finanzielle Freiheit

AlleAktien-Jonathan

„Ich bin der Gründer von AlleAktien. Neben meiner Berufserfahrung in der Finanzbranche verfüge ich über einen Bachelor of Arts (B.A.) in Betriebswirtschaft und schließe derzeit meinen Master in Business Administration (MBA) in Management & Finance ab. Ich bin seit vielen Jahren Privatanleger aus Begeisterung und führe die Dividendenstrategie-Gruppe auf Facebook mit über 20.000 Mitgliedern. Am Finanzielle Freiheit Depot reizt mich persönlich die Perspektive, bis zur Mitte meines Berufslebens finanziell frei zu werden.“ Jonathan Neuscheler

Jonathan Neuscheler von AlleAktien legt monatlich 1.000 Euro seiner Ersparnisse an. Du erhältst einen direkten Einblick in Jonathans „Finanzielle Freiheit Depot“.

Wir stellen dir jeden Monat eine Aktie vor, von der wir glauben, dass sie langfristig ein großes Renditepotential von über 10% pro Jahr aufweist. Diese kaufen wir dann. Mit unserem eigenen Geld in unser eigenes Depot. Wir sagen, was wir tun, und wir tun, was wir sagen.

Zu jeder Transaktion erstellen wir eine ausführliche Analyse mit einem Überblick über das Unternehmen, den Chancen, aber auch den Risiken und unserer Renditeerwartung.

Alle bereits gekauften Aktien werden von uns permanent überwacht. Sollte sich bei den Unternehmen etwas ändern, berichten wir darüber, sodass du immer über die von uns gekauften Unternehmen informiert bleibst.

Gerne kannst du uns jederzeit Fragen zu den Depotpositionen stellen. Dazu genügt es, wenn du einen kurzen Kommentar im jeweiligen Beitrag hinterlässt oder einfach eine Mail mit deiner Frage an unsere Experten (premium@alleaktien.de) schreibst.

 

 

Das Finanzielle Freiheit Depot macht uns mit einer monatlichen Einzahlung von 1.000 Euro in 25 Jahren zu Millionären

AlleAktien-Premium-Finanzielle-Freiheit-Depot-Weg-zur-Million-Vermögens-entwicklung

Das Finanzielle Freiheit Depot von AlleAktien bringt uns in die finanzielle Freiheit. Das Diagramm zeigt die von uns erwartete Vermögensentwicklung des Depots auf. Nach 25 Jahren erwarten wir ein Vermögen von über einer Million Euro. Nach 30 Jahren erwarten wir ein kaufkraftbereinigtes (um die Inflation von 1,5% p.a. bereinigtes) Vermögen von über einer Million Euro. Dieses Vermögen erreichen wir mit einer monatlichen Einzahlung von 1.000 Euro, die jährlich um die Inflationsrate von ca. 1,5 % angepasst wird. Wir erwarten eine Rendite unseres Depots von 8,5 % p.a., was rund 1,5 % unter der langjährigen Rendite des S&P 500 Index liegt. Gelingt es uns, eine höhere Rendite zu erwirtschaften, werden wir unser Ziel der finanziellen Freiheit entsprechend früher erreichen. Quelle: Eigene Berechnungen.

Wir werden künftig jeden Monat die tatsächliche Entwicklung des Depots mit der erwarteten Entwicklung des Depots vergleichen und die Abweichungen analysieren. Das Finanzielle Freiheit Depot unterliegt den Marktschwankungen der Aktienmärkte, weshalb die tatsächliche Entwicklung des Depots von der erwarteten Entwicklung abweichen wird. In Phasen lang anhaltender Bullenmärkte wird das Vermögen weit über der erwarteten Entwicklung liegen, in Wirtschaftskrisen zeitweise auch deutlich darunter. Langfristig gesehen gleichen sich positive und negative Abweichungen gegenseitig aus und wir sollten unter gewissen Schwankungen eine Vermögensentwicklung entlang der erwarteten Vermögensentwicklung erreichen.

Die Phasen niedriger Aktienkurse sorgen im ersten Moment zwar für „ärgerliche“ Buchverluste und eine tatsächliche Vermögensentwicklung, die zu diesem Zeitpunkt unter der erwarteten Vermögensentwicklung liegt. Gleichzeitig können wir in diesen Zeiten von unseren monatlichen Einzahlungen viel mehr Aktien derselben Unternehmen hinzukaufen, als wir es bei höheren Kursen tun könnten. Durch die niedrigen Preise bekommen wir für das gleiche Geld ein viel größeres Stück vom jeweiligen Unternehmeskuchen ab. Dadurch profitieren wir im nächsten Aufschwung besonders stark. Die zwischenzeitlichen Schwächephasen sind für uns langfristige Investoren daher eine große Chance.

Das Finanzielle Freiheit Depot von AlleAktien führt zu jährlichen Dividendeneinnahmen von über 30.000 Euro nach 25 Jahren

AlleAktien-Premium-finanzielle-Freiheit-Depot-Dividendenentwicklung

Der Grad der finanziellen Freiheit steigt von Jahr zu Jahr an. Im 25. Jahr erwarten wir jährliche Dividendeneinkommen von über 30.000 Euro. Nach 30 Jahren liegen auch die um die Inflation bereinigten Dividendeneinnahmen bei über 30.000 Euro. In den ersten Jahren scheint sich wenig zu tun. Das stimmt jedoch nicht. Hier wird die Basis für den Zinseszinseffekt gelegt. Beginnst du nicht jetzt, sondern ein paar Jahre später, fehlen dir nicht die geringen Werte der ersten Jahre, sondern du verpasst die großen Steigerungen der letzten Jahre. Für dieses Schaubild wurde die oben genannte Vermögensentwicklung sowie eine Dividendenrendite von 3% angenommen. Quelle: Eigene Berechnungen.

Das Finanzielle Freiheit Depot startete im Juli 2018 und du kannst ein Teil davon werden

Wir starteten im Juli 2018 mit dem ersten Kauf im Depot. Das Besondere an diesem Konzept: Du kannst mitmachen. Wenn du unser Konzept kopierst, wirst du die gleiche Vermögensentwicklung wie wir selbst erleben. Dann können wir zusammen die finanzielle Freiheit erreichen. Du wirst von uns laufend mit interessanten Informationen versorgt und wir stellen dir einmal monatlich eine Aktie vor, von der wir eine überdurchschnittliche Wertentwicklung erwarten.

Wenn du statt 1.000 Euro nur 500 Euro oder 300 Euro jeden Monat investieren kannst, ist das auch kein Problem. Dann kannst du anteilig mitmachen. Entweder, indem du nur jede zweite oder dritte Aktienposition erwirbst, die wir erwerben, oder indem du jede Position mit einem kleineren Teil anteilig erwirbst.

Einige Regeln im Überblick

  • Jeden Monat wird mit der Einzahlung der 1.000 EUR eine Aktie gekauft. Das kann ein neues Unternehmen, oder auch der Nachkauf einer bestehenden Position sein.
  • Alle Dividenden werden im nächsten Monat reinvestiert. Dadurch können noch mehr Aktien gekauft werden. Die monatliche Kaufsumme wird daher im Verlauf der Zeit ansteigen, da neben der Einzahlung auch die Reinvestition der Dividenden erfolgt.
  • Aktien können theoretisch jederzeit wieder verkauft werden. Da wir vor dem Kauf sehr genau recherchieren, kommt das aber nur sehr selten vor. Wir sind Investoren, die sich an der Wertschöpfung unserer Unternehmen langfristig beteiligen wollen. Ich habe einen Artikel darüber geschrieben, wann ich Aktien verkaufe.

 

Fazit: Das Finanzielle Freiheit Depot von AlleAktien im Überblick

Das Finanzielle Freiheit Depot von AlleAktien ist ein von Jonathan Neuscheler geführtes Realgelddepot. Jonathan kauft monatlich für 1.000 Euro eine Aktie mit dem Ziel, langfristig die finanzielle Freiheit zu erreichen. Dabei gewähren wir dir den vollen Einblick in unsere Transaktionen, sodass du voll daran teilhaben kannst.

Das kannst du vom Finanzielle Freiheit Depot erwarten Das kannst du nicht vom Finanzielle Freiheit Depot erwarten
Langfristige Strategie: Die finanzielle Freiheit gemeinsam erreichen. Bewährte Strategie. Hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. Investition direkt in Sachwerte. Echtes Miteigentum an produktiven Unternehmen. Steigende Dividenden. Kurzfristige Spekulationen oder die Chance, innerhalb weniger Monate finanziell frei zu werden.
Volle Transparenz durch Depoteinblicke direkt in das Finanzielle Freiheit Depot von Jonathan.
Monatliche Vorstellung einer Aktie, von der wir eine überdurchschnittliche Wertentwicklung erwarten. Auch wir werden neben toll laufenden Unternehmen „saure Gurken“  in unserem Depot haben. Wer einen Index kauft, hat in diesem Index auch bessere und schlechtere Werte. Durch eine Vorauswahl über unseren AlleAktien-Qualitätsscore (AAQS) stellen wir sicher, dass wir uns auf besonders stabile und chancenreiche Unternehmen fokussieren.
Laufende Berichterstattung und Beobachtung aller bereits gekaufter Werte.
Volle Transparenz und ein einfaches, verständliches Konzept. Wir kaufen die von uns vorgestellten Aktien selbst in unser Depot. Wir übernehmen Verantwortung. Wir sagen, was wir tun und wir tun, was wir sagen.
Erhalte jetzt innerhalb von einer Minute Vollzugriff auf alle Inhalte von AlleAktien. Bestelle jetzt AlleAktien Premium, und triff die besten Investment-Entscheidungen deines Lebens

Triff die besten Investment-Entscheidungen deines Lebens — werde Premium Mitglied

  • Konkrete Analysen und Kursziele jede Woche
  • Lukrative Gewinnchancen vor allen Anderen erkennen
  • Fundierte Investmentideen von anerkannten Experten

Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan Neuscheler und Michael C. Jakob
(AlleAktien Gründer)

Du bist bereits Mitglied? Log dich hier ein
AlleAktien kontaktieren