Michael C. Jakob Gründer von AlleAktien. Studium von Informatik und Management am KIT/ ETH Zurich/ Massachusetts Institute of Technology. Danach in der Strategie bei UBS und McKinsey&Company.

AlleAktien Geschäftsführer und Chief Technology Officer. Michael analysiert vorrangig globale Software- und Finanzunternehmen mit einer Vorliebe für US- und China-Aktien. Er war zuvor bei McKinsey&Company, UBS, und studierte an KIT, ETH Zurich, und MIT Informatik und Management. Er verfolgt die AlleAktien Cluster-Nummer-1-Strategie: Nur die besten Aktien jeder Branche kommen in das Portfolio.

AlleAktien Quantitativ: verlässliche und kostenlose Kennzahlen plus Schätzungen zu 4.000+ Aktien

▲ Verlässliche und kostenlose Kennzahlen für eine nachhaltige Neue Deutsche Aktionärskultur: Umsatz, EBIT, Gewinn, Dividende, Dividendenrendite, KGV, KUV und viele mehr. Eine, die informiert, rational und langfristig denkt. Das Geschäftsmodell versteht und die fundamentale Entwicklung kennt.

AlleAktien Quantitativ

  • Historische fundamentale Kennzahlen. Auf AlleAktien Quantitativ zeigen wir 20 Jahre historische Kennzahlen zu den wichtigsten fundamentalen Daten. Umsatz, EBIT, Gewinn und Margen (Brutto, EBIT, Gewinn), Anzahl an Aktien, Ausschüttungsquote und Dividenden bilden die Basis eines Investments. Dazu kommen Nettoverschuldung und Verschuldungsquote (Nettoverschuldung / EBIT). Mit dem Blick auf die letzten Jahre lässt sich schnell erkennen, ob wir ein gesundes Unternehmen oder eher einen Turnaround vor uns haben.
  • 5 Jahre Schätzungen. Noch wichtiger ist, was uns die Zukunft bescheren kann. CEOs und Analysten geben regelmäßig Schätzungen zu Umsatz, Gewinn und Dividende ab. Wir versuchen aus diesen möglichst viele andere Kennzahlen und die Bewertung (z.B., faires KGV, KUV, Dividendenrendite) zu errechnen.
  • Watchlist mit Kaufalarm. Mit einem Account kannst du dir beliebig viele Watchlisten erstellen und selbst Kaufalarme definieren. Diese orientieren sich idR. am Kurs (z.B., wenn Kurs unter 100 EUR) oder der Dividenderendite (z.B., wenn Dividenderendite über 4%), dann schicke mir eine Email, WhatsApp oder SMS.
  • Neue Deutsche Aktionärskultur fördern. Was in Deutschland gerade an Aktionärskultur entsteht ist wirklich einzigartig. In den letzten drei Jahren haben wir das mit den hochwertigsten Aktienanalysen Deutschlands (laut Privatanlegern) begleiten dürfen. Jetzt wollen wir unser nächstes, eigenes Problem lösen: verlässliche und kostenlose Kennzahlen für alle Investoren als Grundrecht etablieren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlleAktien Premium ♕ testen »