Skip to content

AlleAktien Team

Mit AlleAktien Premium erhältst du sofortigen Zugriff auf über 400+ Aktienanalysen, erhältst Updates zu Aktien mit Kurseinbruch und erkennst die kaufenswertesten Aktien auf einem Blick. Lerne das Team hinter AlleAktien heute kennen.

Warum AlleAktien?

AlleAktien steht für Deutschlands beste Aktienanalysen. Auf AlleAktien analysieren und erklären wir Geschäftsmodelle, Management, Bewertungen, Risiken und Chancen von über 400+ Aktien in Deutschland, USA, China, Europa. Wir verstehen eine Aktie nicht als kurzfristiges Finanzprodukt, sondern als einen Anteil an einem Unternehmen. Deshalb wollen wir das Unternehmen hinter der Aktie zu 100 % verstehen, bevor wir eine sinnvolle und erfolgreiche Investment-Entscheidung treffen und eine profitable Investment-Strategie etablieren. Nebenbei lernen wir viel darüber, wie die Wirtschaft um uns herum funktioniert, und welche spannenden und hoch profitablen Geschäftsmodelle es gibt.

Das Team hinter AlleAktien

Vermögensaufbau mit Aktien ist einfach — mit professionellen Aktienanalysen und langfristigen Investmentideen.

Michael C. Jakob, AlleAktien Gründer

Wir bei AlleAktien geben jeden Tag Alles dafür, für euch die besten Aktienanalysen in Deutschland zu publizieren.

In Deutschland entsteht gerade eine vollkommen neue Aktionärskultur. Wir nennen sie die Neue Deutsche Aktionärskultur. Erstmals seit 20 Jahren. Was wir anders machen? Langfristig denken, unnachgiebig recherchieren, einen wissenschaftlichen Ansatz praktizieren und ein starkes Wertesystem leben, bei dem Ehrlichkeit und Unabhängigkeit noch geschätzt wird. Kurz: wir sind unabhängig und erhalten von keinen anderen Kapitalgebern oder Sponsoren Geld. Das macht uns einzigartig — und unsere Klienten schätzen uns dafür.

Lerne heute das Team hinter AlleAktien kennen, die jeden Tag alles dafür geben, die Neue Deutsche Aktionärskultur voranzutreiben.

CEO, Michael C. Jakob

Michael C. Jakob ist Gründer und Geschäftsführer von AlleAktien.

Vor AlleAktien war Michael C. Jakob als Top-Managementberater für die globale Management- und Strategieberatung McKinsey&Company in der Schweiz, USA und Deutschland tätig. Zuvor war er bei dem globalen Vermögensverwalter UBS in der Schweiz.

Michael C. Jakob absolvierte ein universitäres Studium der Informatik und des Managements. Er besuchte das Karlsruher Institut für Technologie, die ETH Zürich (Schweiz) und das Massachusetts Institute of Technology (USA).

Software Engineer, Hauke Ahrends

Hauke Ahrends ist Softwareentwickler und Produktmanager bei Eulerpool.

Eulerpool ist ein führendes Finanzportal in Deutschland, das sich auf die Sammlung, Aufbereitung und Darstellung von Finanzkennzahlen spezialisiert hat. Auf Eulerpool.com wird ein Großteil aller Aktienkennzahlen kostenlos zur Verfügung gestellt und zahlreiche Werkzeuge angeboten, um Qualitätsaktien zu finden.

Mehr als 20 Jahre Kennzahlen zu fast 20.000 Aktien und professionelle Schätzungen machen Eulerpool zu einer der beliebtesten Aktienseiten.

Hauke Ahrends absolvierte ein universitäres Studium der Wirtschaftsinformatik und war vor AlleAktien bei der Ostfriesischen Volksbank als Informatikkaufmann zuständig.

Chief of Staff, Noah G. Schilling

Noah G. Schilling ist Chief of Staff bei AlleAktien.

Als Chief of Staff ist er die rechte Hand von Michael C. Jakob und unterstützt ihn dabei, die zeitlichen Abläufe, den Informationsfluss und die Entscheidungsfindung effektiver gestalten.

Noah G. Schilling absolviert ein universitäres Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen.

Chief Design Officer, Maximilan Eilers

Dir gefällt das Design unserer Webseite und und die PDF-Designs? Hierfür ist Maximilian Eilers zuständig.

Maximilian Eilers ist Chief Design Officer bei AlleAktien und hat ein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolviert.

Wir suchen dich!

Du brennst für Aktien und willst ein Teil der Neuen Deutschen Aktionärskultur sein?

Wir bei AlleAktien bieten Privatanlegern, Vermögensverwaltern und Fondsmanagern qualitative und quantitative Aktienanalysen und Finanzdaten. Dank AlleAktien treffen hunderttausende Investoren fundierte Investment-Entscheidungen. Werde auch du ein Teil davon.