Jonathan Neuscheler | AlleAktien Gründer, leidenschaftlicher Value-Investor, 4 Jahre Berufserfahrung in der Aktienanalyse und Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.)

Ich bin begeisterter Value-Investor mit Fokus auf Dividendenaktien. Meine Strategie: Ich strebe langfristig die finanzielle Freiheit an. Mein Ziel ist es, von Jahr zu Jahr steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei bin ich langfristig denkend und agierend. Ich suche mir in Aktienanalysen systematisch Aktien mit einer hohen Renditeerwartung aus. An diesen beteilige ich mich dann und bleibe meist viele Jahre investiert. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Eine rationale Vorgehensweise ist mir sehr wichtig. Daher analysiere ich genau, was ich kaufe, bevor ich kaufe. Ich achte darauf, so wenig Risiken wie möglich einzugehen. Dies gelingt durch eine genaue Aktienanalyse und eine sinnvolle Diversifikation.

AT&T Aktienanalyse: Dieser Dividendenaristokrat verwöhnt seine Aktionäre mit einer Dividendenrendite von 6,1%


Zusammenfassung

Aktienanalyse AT&T
WKN A0HL9Z
Preis 33 USD
Ausstehende Aktien 7.262 Mio.
Marktkapitalisierung 240.000 Mio. USD
Nettoverschuldung (31.12.2017) 113.000 Mio. USD
Enterprise Value 353.000 Mio. USD
Datum 11.10.2018

 

Überblick: AT&T ist das größte US-amerikanische Telekommunikationsunternehmen

  • AT&T ist das größte nordamerikanische Telekommunikationsunternehmen.
  • Durch Akquisitionen hat sich AT&T von einem reinen Kommunikationsunternehmen hin zu einem integrierten Unternehmen gewandelt, das Medieninhalte sowohl produziert als auch an Kunden über eigene Netze überträgt.
  • Die Dividendenrendite von AT&T liegt derzeit bei äußerst attraktiven 6,1%.
  • Zudem ist AT&T ein echter Dividendenaristokrat. Seit 34 Jahren wird die Dividende in jedem Jahr erhöht.
  • Für ein Investment in das Unternehmen spricht außerdem die geringe konjunkturelle Abhängigkeit.
  • Gegen ein Investment in AT&T spricht hingegen das geringe organische Umsatz- und Gewinnwachstum des Unternehmens.
  • Außerdem ist AT&T aufgrund der großen Übernahmen der letzten Jahre mittlerweile sehr hoch verschuldet.
  • Erfahre jetzt in der brandneuen AT&T-Aktienanalyse alle Chancen und Risiken des Unternehmens. Informiere dich über den fairen Wert des Unternehmens und die langfristige Renditeerwartung.
  • Alle Premium-Analysen können jederzeit bequem als Podcast angehört werden.
Diese besonders ausführlich und intensiv recherchierte Aktienanalyse ist exklusiv für AlleAktien Premium Mitglieder zugänglich.

Werde jetzt erfolgreicher Investor, mit AlleAktien Premium

  • Konkrete Analysen und Kursziele
  • Lukrative Gewinnchancen vor allen Anderen erkennen
  • Fundierte Investmentideen von Experten-Analysten
  • Direkter Mail-Kontakt zu Spezialisten

Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan Neuscheler und Michael C. Jakob
(AlleAktien Gründer)

Du bist bereits Mitglied? Log dich hier ein
AlleAktien kontaktieren