Skip to content

Baidu Aktien-Analyse: Das chinesische "Google " ist 60% abgestürzt - jetzt kaufen?

Baidu ist die führende Suchmaschine in China mit einem Marktanteil von 71%. Das Kerngeschäft ist Werbung, Baidu verdient mit Klicks und Interaktionen Geld, ähnlich wie Google. Zusätzlich baut Baidu das chinesische "Netflix" auf.
Aktienanalyse Baidu
Hauptsitz China
ISIN US0567521085
WKN A0F5DE
Preis 700 RMB/100 USD
Ausstehende Aktien 352 Mio.
Marktkapitalisierung 247.100 Mio. RMB/35.200 Mio. USD
Nettoliquidität 72.000 Mio. RMB/10.200 Mio. USD
Enterprise Value 175.100 Mio. RMB/25.000 Mio. USD
Free Cash Flow-Rendite Ca. 2%
Datum 16.10.2019

Überblick: Baidu (百度) ist das chinesische Google

  • Baidu ist die führende Suchmaschine in China mit einem Marktanteil von 71%.
  • Das Kerngeschäft ist Werbung, Baidu verdient mit Klicks und Interaktionen Geld, ähnlich wie Google. Zusätzlich baut Baidu das chinesische "Netflix" auf.
  • Laut Alexa Internet ist Baidu die vierthäufigste aufgerufene Webseite weltweit.
  • Baidus Aktie ist nach goldenen Jahren seit 2018 heftig abgestürzt: Von 260 auf nur noch 103 USD! Große Chance oder Bullen-Falle? Wie wird es weitergehen?

Kapitel

  1. Geschäftsmodell
  2. Bewertung
  3. Risiken
  4. Chancen
  5. Fazit

Podcast zur Baidu-Aktienanalyse

Baidu Aktien-Analyse als Podcast anhören

0:00 0:00

Aktienkurs der Baidu-Aktie

Verlässliche Kurse und Kennzahlen auf Eulerpool

1. Geschäftsmodell von Baidu: Online-Werbung

2. Bewertung der Baidu-Aktie: Echt günstig oder einfach nur billig?

3. Risiken von Baidu: Aus dem Kerngeschäft verdrängt

4. Fazit: Zu hohe Risiken & schwindendes Kerngeschäft

Liebe Grüße,
Hannes Steinle, Jonathan Neuscheler, Michael Jakob

Du willst sofort benachrichtigt werden, wenn der Kurs zurückgeht und ich kaufe? Melde dich jetzt in unserem AlleAktien Newsletter an. 100% kostenlos und unverbindlich. Keine Werbung, kein Spam. Jetzt anmelden.

AlleAktien Newsletter

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen.
Jede Woche Aktienanalysen, die besonders tiefgründig recherchiert sind. Komplett unabhängig, ehrlich, transparent.

Eine Bitte noch, bevor du gehst: Wenn dir die Analyse gefällt und du mehr davon haben möchtest, unterstütze AlleAktien jetzt mit deiner AlleAktien Premium Mitgliedschaft!

Dir gefällt diese Analyse? Dann unterstütze unsere Arbeit und probiere doch einfach mal 30 Tage kostenlos AlleAktien Premium aus. Mit unserem AlleAktien Qualitätsscore (AAQS) haben wir eine exklusive Strategie geschaffen, die eine deutliche Überrendite zu passiven ETF-Investments hat, weil wir nur in die qualitativ besten Unternehmen der Welt investieren. Probiere AlleAktien Premium jetzt absolut risikolos 30 Tage aus und lass uns dich mit unseren Analysen und unserer Performance begeistern, die du ganz einfach selbst umsetzen kannst:

Wissenschaftliches Investieren mit belegter Überrendite

Empfehlungen einsehen

Quellen & Links zur Baidu Aktien-Analyse

Beschreibung
Baidu Geschäftsbericht 2018
Aktienanalyse zur Baidu-Aktie von The Digital Leaders Fund
Finanzen.net Baidu Ausblick Entwicklung
Baidu Wikipedia-Artikel
FourWeekMBA: Baidu vs. Google
Q3 2018 Quartalsbericht Baidu Englisch
Q4 2018 Quartalsbericht Baidu Englisch
Q1 2019 Quartalsbericht Baidu Englisch
Q2 2019 Quartalsbericht Baidu Englisch
Baidu verkauft Ctrip Aktien

Transparenzhinweis und Haftungsausschluss: Die Autoren haben diesen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, können die Richtigkeit der angegebenen Daten aber nicht garantieren. Es findet keinerlei Anlageberatung von AlleAktien oder den für AlleAktien tätigen Autoren statt, dieser Beitrag ist eine journalistische Publikation und dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken bis hin zum Totalverlust behaftet. Deine Investitionsentscheidungen darfst du nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf den Informationsangeboten von AlleAktien treffen. AlleAktien und die für AlleAktien tätigen Autoren übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Der Autor hält derzeit keine Aktien von Baidu.