Benjamin Franzil Partner bei AlleAktien. Studium von Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Trier und Clemson University. Digitalisierung bei Infineon.

AlleAktien Partner und Aktienanalyst. Benjamins Fokus liegt auf den Branchen Luxusgüter, Restaurants und Halbleiter. Er war vorher bei Infineon in der Digitalisierung und Forschungsstrategie angestellt und hat an der Hochschule Trier Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Seine Strategie ist, in Aktien mit den tiefsten Burggräben und stärksten Marken zu investieren — vorzugsweise Dividendenaktien.

Benjamins Investmentstrategie und privates Depot: Was sind meine Ziele und wie gehe ich vor?

 

▲ Wir von AlleAktien stehen für Qualität, Ehrlichkeit und Integrität. Deshalb ist es uns wichtig, transparent zu zeigen wie wir privat investieren. Wir beweisen, dass Vermögensaufbau mit Qualitätsaktien möglich ist. Ich bin Partner bei AlleAktien und investiere seit über fünf Jahren mein Geld in den Aktienmarkt. Mein Ziel ist die finanzielle Freiheit. Viele Leute halten dies für einen Mythos. In diesem Artikel zeige ich, dass es möglich ist, durch kontinuierliches Investieren Vermögen aufzubauen. Ich lege alle Karten auf den Tisch und zeige meine Depotpositionen und wie ich meine Aktien auswähle.

 

Benjamins Investmentstrategie und privates Depot

  • Meine Ziele. Jeder Investor verfolgt mit seinem Depot ein Ziel. Ich möchte die finanzielle Freiheit erreichen, indem ich ein passives Nebeneinkommen aufbaue. Mein Depot soll möglichst stetig und gleichmäßig Vermögen aufbauen. Ich investiere regelmäßig Geld, um das Depot aufzubauen und vom Wachstum der Unternehmen zu profitieren.
  • Meine Auswahlkriterien. Ich setze auf Qualitätsunternehmen mit starken Marken und tiefen Burggräben. Am liebsten mit Dividende. Dabei gehe ich keine Wetten ein. Ich setze auf bewährte Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Streuung ist mir wichtig. Ich investiere deshalb in über 40 Wertpapiere und riskiere nicht mein Geld.
  • Meine größten Positionen in der Kurzvorstellung. Erfahre in diesem Artikel, welche Positionen die größten in meinem Depot sind und warum ich diese Aktien gekauft habe.

 

Die gesamte Übersicht mit allen Aktien und der Rendite meines Depots findest du hier.

 

Benjamins Investmentstrategie und privates Depot

  1. Meine Strategie
    1. Meine Vermögensziele
    2. Meine Kriterien für Aktien
  2. Aufbau von meinem Depot
    1. Die größten Positionen in meinem Depot
    2. Die Gewichtung der Sektoren in meinem Depot
    3. Meine zehn größten Positionen in der Kurzvorstellung

 

Benjamins Depot Podcast

Nur für AlleAktien Premium Mitglieder

 

Du bist bereits Mitglied? Jetzt einloggen