Skip to content

Berkshire Hathaway Update: Warren Buffett findet neue Investments und entdeckt die eigene Aktie für sich

▲ Berkshire Hathaway ist das Unternehmen hinter dem legendären Warren Buffett. Berkshire Hathaway ist praktisch wie ein Fonds auf die amerikanische Wirtschaft. Das Unternehmen besitzt Versicherungsunternehmen, eine Eisenbahn, Energieversorger, verschiedene Industrieunternehmen, Handels- und Dienstleistungsgewerbe und vor allem ein riesiges Portfolio aus Aktien, Anleihen und Cash. Doch in den letzten Jahren konnte Berkshire seinen Aktionären keine Überrendite mehr liefern. Die Technologie-Aktien sind Berkshire vorausgeeilt und das Cash brachte kaum Renditen. Erfahre in diesem wissenschaftlich recherchierten Update, wieso ich die Berkshire-Aktie gerade jetzt für kaufenswert halte.
Update Berkshire Hathaway
Hauptsitz USA
ISIN US0846707026
WKN A0YJQ2
Ticker-Symbol BRK.B
Sektor Finanzen
Kurs 236 USD
196 EUR
Ausstehende Aktien 2.345 Mio.
Marktkapitalisierung 556 Mrd. USD
EBIT-Marge 11,4%
Gewinnmarge 31,2%
Dividendenrendite 0,0%
Datum 11.02.2021

Berkshire Hathaway Update

  • In die amerikanische Wirtschaft investieren. Berkshire Hathaway-Aktie ist eine Beteiligungsgesellschaft, die in viele amerikanische Unternehmen investiert ist. Berkshire-Aktionäre beteiligen sich an erstklassigen Unternehmen aus verschiedenen Sektoren. Die Unternehmen liefern konstante, krisensichere Cash Flows, die wiederum reinvestiert werden.
  • Über 380 Mrd. USD in einem Investmentportfolio. Berkshire Hathaway ist als einer der größten Aktionäre der Welt bekannt. Berkshire Hathaway reinvestiert seine gewaltigen Cash Flows nicht nur in Unternehmensbeteiligungen, sondern auch in Aktien und Anleihen. Das Aktienportfolio ist dank der Apple-Aktie über 240 Mrd. USD wert und Berkshire hat weitere 140 Mrd. USD in Cash und Anleihen.
  • Aktie bietet Kaufgelegenheit. Die letzten Jahre war das Cash von Berkshire eher eine Bremse für den Aktienkurs. Überall steigen die Technologie-Aktien und Berkshire Hathaway investiert sein Geld nicht. Die Aktie hat deshalb den S&P 500 underperformt. Mittlerweile sieht das Berkshire-Management allerdings neue Gelegenheiten, um sein Cash zu investieren. Lies jetzt in diesem Update, warum ich die Aktie als attraktiv sehe.

Berkshire Hathaway Update

  1. Berkshire Hathaway Geschäftsmodell
  2. Was hat sich seit der letzten Analyse geändert?
  3. Berkshire Hathaway Bewertung
    1. AAQS für Berkshire Hathaway nicht ermittelbar
    2. Peter Lynch Kategorie: Berkshire Hathaway ist ein Asset Play
    3. Bewertung nach Buchwert und Sum of the Parts-Berechnung
    4. Rendite-Erwartung in Abhängigkeit vom Einstiegskurs
  4. Berkshire Hathaway Fazit

Aktienkurs von Berkshire Hathaway

Podcast von Berkshire Hathaway

Berkshire Hathaway Update

Vorstellung und Kurzüberblick

0:00 0:00

PDF von Berkshire Hathaway

Berkshire Hathaway AlleAktien Update herunterladen »

1. Geschäftsmodell von Berkshire Hathaway

2. Was hat sich seit der letzten Analyse geändert?

3. Bewertung der Berkshire Hathaway-Aktie

4. Fazit zu Berkshire Hathaway: Warren Buffett weiß, was er tut

Liebe Grüße,
Michael C. Jakob
AlleAktien Gründer und Geschäftsführer

Transparenzhinweis und Haftungsausschluss: Die Autoren haben diesen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, können die Richtigkeit der angegebenen Daten aber nicht garantieren. Es findet keinerlei Anlageberatung von AlleAktien oder den für AlleAktien tätigen Autoren statt, dieser Beitrag ist eine journalistische Publikation und dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken bis hin zum Totalverlust behaftet. Deine Investitionsentscheidungen darfst du nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf den Informationsangeboten von AlleAktien treffen. AlleAktien und die für AlleAktien tätigen Autoren übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Der Autor hält derzeit Aktien von Berkshire Hathaway.