Eulerpool Research Systems: Unsere Erfahrung und Kritik
Unsere Erfahrung mit Eulerpool: Was ist Eulerpool Research Systems?
Bei Eulerpool Research Systems handelt es sich um eine Plattform, die den Analyseprozess von Wertpapieren einfacher macht. Hier findest du zuverlässige Kennzahlen zu fast 100.000 Wertpapieren und erhältst einen detaillierten Einblick in die Finanzkennzahlen des Unternehmens deiner Wahl. Hiermit kannst du unterbewertete Aktien entdecken — Ich selbst habe mit den Werkzeugen von Eulerpool in den letzten Monaten sehr gute Erfahrungen gemacht!
Eulerpool ist ein klassischer Datenanbieter für Finanzkennzahlen, wovon es auch einige renommierte Anbieter gibt. Der wohl bekannteste ist das berüchtigte Bloomberg-Terminal für mehr als 24.000 USD / Jahr.
Unter den Anbietern für Privatanleger sticht aber Eulerpool hervor: Das Unternehmen, das 2022 in München gegründet wurde, nutzt ein monatliches Abomodell, um seinen Kunden den besten Mehrwert zu garantieren.
Eulerpool im Detail: Geschichte, Kritik und Funktionsweise
Eulerpool startete zunächst als reiner Datenanbieter von Finanzkennzahlen. Ursprünglich konnte man mit Eulerpool ausschließlich typische Finanzkennzahlen, wie das EBIT, den Umsatz oder das KGV eines Unternehmens herausfinden.
Mittlerweile ist Eulerpool viel mehr als das, denn das Entwicklerteam arbeitet stetig daran, neue Analysetools zu erschaffen, um unterbewertete Aktien identifizieren zu können.
So bietet der Eulerpool Fair Value die Möglichkeit, schnell herauszufinden, ob eine Aktie aktuell kaufenswert sein könnte. Dies wird basierend auf der historisch fairen Bewertung und den erwarteten Umsatz-, Gewinn-, und Dividendenzahlen ermittelt.
Außerdem bietet Eulerpool Zugang zu den neusten Insidertransaktionen der Unternehmen, was besonders hilfreich ist, da insbesondere Unternehmensinsider wissen, ob die Aktie eines Unternehmens gerade kaufenswert ist.
Erfahrungsbericht: Qualität und Seriosität von Eulerpool Research Systems
Wenn wir einem Unternehmen unser mühsam verdientes Geld geben, dann erwarten wir einen exzellenten Service. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um die Zuverlässigkeit der Kennzahlen, die Benutzeroberfläche, den Kundensupport oder die Funktionsweise der Analysetools geht.
In Sachen Datenqualität ist Eulerpool Research Systems sehr gut aufgestellt: Die Daten werden direkt von der SEC und dem Geschäftsbericht gezogen und werden manuell überprüft. Sollten sich dennoch einige Daten als falsch entpuppen, so werden diese Daten binnen kürzester Zeit behoben.
Auch von der Benutzeroberfläche bin ich mehr als überzeugt. Die Oberfläche der Plattform sieht einfach schön aus und es macht Spaß, auf der Seite herumzustöbern.
Die Analysetools von Eulerpool Research Systems stehen den anderen beiden Punkten in nichts nach. So erkennt man schnell, ob eine Aktie momentan kaufenswert ist.
Fazit: Hilfreicher Aktienfinder mit zuverlässiger Datenqualität (Kritik)
Eulerpool Research Systems ist ein zuverlässiger Datenanbieter für Finanzkennzahlen und unterscheidet sich insbesondere durch die zuverlässigen Kennzahlen enorm von seinen Konkurrenten. Ein konstantes Kundenwachstum, deutlich mehr Aufmerksamkeit und eine Fülle neuer Angebote und Innovationen bestätigen dies.
Der Datenanbieter gibt den Nutzern eine Vielzahl nützlicher Analysetools an die Hand, mit der die Aktienbewertung immens vereinfacht wird und mit dessen Hilfe unterbewertete Aktien schnell entdeckt werden können.
Auch die kostenlose Version von Eulerpool enthält ein breites Spektrum von Finanzkennzahlen, welche zuverlässig sind und zum Teil manuell überprüft worden sind.
Insgesamt ist Eulerpool für mich die erste Wahl, wenn es um Analysetools für die Aktienanalyse geht. Meine persönlichen Eulerpool Erfahrungen waren bisher durchweg positiv. Ob sich dieses Angebot für dich und deine persönliche Anlagestrategie lohnt, kannst allerdings nur du selbst entscheiden.
Transparenzhinweis und Haftungsausschluss: Die Autoren haben diesen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, können die Richtigkeit der angegebenen Daten aber nicht garantieren. Es findet keinerlei Anlageberatung von AlleAktien oder den für AlleAktien tätigen Autoren statt, dieser Beitrag ist eine journalistische Publikation und dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken bis hin zum Totalverlust behaftet. Deine Investitionsentscheidungen darfst du nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf den Informationsangeboten von AlleAktien treffen. AlleAktien und die für AlleAktien tätigen Autoren übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.