fbpx

Jonathan Neuscheler | AlleAktien-Gründer, Value-Investor, Aktienanalyst, Betriebswirt

Mein Ziel ist es, jährlich steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei denke und agiere ich langfristig. Suche mir in Aktienanalysen systematisch unterbewertete Aktien mit einer hohen Renditeerwartung und gleichzeitig geringen Risiken aus. Dann bleibe ich meist viele Jahre investiert. Profitiere von der Wertsteigerung der Unternehmen. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Schlage zu, wenn Aktien besonders preiswert sind.

Brookfield Renewable Partners Aktienanalyse: Mit Wasser Geld verdienen – 4,5% Dividende

Ein Wasserkraftwerk. Es produziert grünen Strom. Verlässlich. Ohne Co2. Mit minimalen laufenden Kosten. Entsprechend hoch ist der Cashflow. Wasserkraftwerke haben eine Lebensdauer von mehr als 100 Jahren. Brookfield Renewable Partners besitzt weltweit 219 Wasserkraftwerke. Außerdem hat das Unternehmen in Windparks und Solarkraftwerke investiert. Eine nachhaltige Aktie wie aus dem Bilderbuch. Und jetzt kommt das Geniale: Die Aktie ist mit einer Dividendenrendite von 4,5% hochattraktiv!

Aktienanalyse Brookfield Renewable Partners
ISIN BMG162581083
WKN A1JQFZ
Hauptsitz Kanada
Preis 46 USD
Ausstehende Aktien 309 Mio.
Marktkapitalisierung 14.200 Mio. USD
Nettoverschuldung 11.000 Mio. USD
Enterprise Value 25.200 Mio. USD
Renditeerwartung 9,5% p.a.
FFO-Rendite 5,5%
Dividendenrendite 4,5%
Datum 29.11.2019

Überblick: Brookfield Renewable Partners investiert in Erneuerbare Energien

  • Erneuerbaren Energien gehört die Zukunft: Der Anteil von Erneuerbaren Energien am weltweiten Energieverbrauch liegt immer noch bei weniger als 2%. Öl, Kohle und Gas decken weiterhin mehr als 90% des Energiebedarfs ab. Doch die Preise für neue Windparks und Solarkraftwerke sinken rapide ab. Damit werden Erneuerbare Energien immer wettbewerbsfähiger, kommen immer öfters zum Einsatz. Es eröffnen sich gigantische Möglichkeiten. Doch es ist ein immenser Kapitalbedarf notwendig, um die Investitionen stemmen zu können.
  • Brookfield Renewable Partners ist ein Profiteur: Das Unternehmen verfügt über jahrelange Expertise im Betrieb von Wasserkraftwerken, Windparks und Solarkraftwerken. Weiterhin verfügt Brookfield Renewable Partners über eine starke Bilanz und ein erfahrenes Management-Team. Das Unternehmen ist bestens aufgestellt, um von den weltweiten Chancen profitieren zu können.
  • Für die Aktionäre attraktiv: Brookfield hat sich voll und ganz auf Erneuerbare Energien spezialisiert. Das macht diese Aktie so einzigartig. Und sorgt für einen stabilen Cashflow. Einmal errichtet, kann der Strom unter minimalen Kosten erzeugt werden. Der Cashflow wird zur Ausschüttung einer attraktiven Dividendenrendite von aktuell 4,5% genutzt. Eine jährliche Steigerung der Dividende gibt es obendrauf.
  • Diese nachhaltige Aktie jetzt kaufen? Das ist die große Frage. Höchste Zeit für unsere neue Aktienanalyse, in der wir für dich untersuchen, ob diese einzigartige nachhaltige Aktie die perfekte Möglichkeit ist, um vom Boom der Erneuerbaren Energien zu profitieren.

Du bist bereits Mitglied? Log dich hier ein
AlleAktien Premium ♕ testen »