Adidas Aktie Analyse

WKN A1EWWW
Sektor Zyklischer Konsum
Investor Relations Link

Adidas ist nach Nike der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt. Das Unternehmen ist ein großer Profiteur des Athleisure-Trends: Schuhe und Bekleidung, die für den Leistungssport entworfen worden sind, werden zunehmend auch im Alltag bzw. im Büro getragen. Diese Bekleidung ist bequemer. Außerdem drücken die Träger von sportlicher Bekleidung einen gesunden und aktiven Lebensstil aus. Produziert wird unter den Marken Adidas und Reebok. Der Fokus liegt allerdings auf Adidas.

Die langfristigen Wachstumsaussichten sind sehr gut. Durch Premiumisierung und Fitnessboom kann Adidas auch in Zukunft solide wachsen.

 

Adidas fokussiert sich auf den Verkauf von Schuhen und Sportbekleidung

 

Adidas AAQS AlleAktien Qualitätsscore

Adidas erzielt im AlleAktien Qualitätsscore 7 von 10 möglichen Punkten und zählt damit zu den Qualitätsaktien.

 

Neueste Aktienanalysen zu Adidas: