DAX

alleaktien-dax-aktien-analyse-empfehlung-investment-idee

Der DAX (eine Abkürzung für Deutscher Aktienindex) ist der bedeutendste deutsche Aktienindex. Er spiegelt die Entwicklung der 30 größten und umsatzstärksten Unternehmen (bezogen auf Streubesitz-Marktkapitalisierung und Orderbuchumsatz) wider, die im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet sind. Seit dem 21. Juni 1999 wird der Index-Stand nur noch anhand der Xetrakurse ermittelt. Zunächst war der DAX nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zu den anderen etablierten deutschen Aktienindizes gedacht. Inzwischen hat er diese an Bekanntheit hinter sich gelassen und ist als Leitindex für den deutschen Aktienmarkt national und international etabliert.

 

alleaktien DAX kurs performance index vergleich performance alleaktien

DAX versus Kurs-Index: Entwicklung des Performance-Index (inkl. Dividenden) im Vergleich zum Kurs-Index.

Findest du diese Seite wertvoll? Dann teile sie jetzt!