Michael C. Jakob Gründer von AlleAktien. Studium von Informatik und Management am KIT/ ETH Zurich/ Massachusetts Institute of Technology. Danach in der Strategie bei UBS und McKinsey&Company.

AlleAktien Geschäftsführer und Chief Technology Officer. Michael analysiert vorrangig globale Software- und Finanzunternehmen mit einer Vorliebe für US- und China-Aktien. Er war zuvor bei McKinsey&Company, UBS, und studierte an KIT, ETH Zurich, und MIT Informatik und Management. Er verfolgt die AlleAktien Cluster-Nummer-1-Strategie: Nur die besten Aktien jeder Branche kommen in das Portfolio.

IBM: Der finale Abstieg naht — oder das beste Dividendeninvestment aller Zeiten?

6 Antworten

  1. MaAktienNews sagt:

    IBM ist sehr weit vorne dabei wenn es um die Blockchain Technologie geht. Ich kann nicht sagen ob IBM schon in 2019/2020 um 10 bis 25 Prozent zulegen wird, aber im Jahr 2021 sollten sie auf jeden Fall stärker ansteigen. Ich rechne langfristig für eine gute Entwicklung der IBM Aktie(n).

  2. Markus sagt:

    Wieso habt ihr in eurem Excel Model habt ihr einen WACC von 10% gewählt?

  3. Marc Lau sagt:

    ibm scheint in sachen künstlicher intelligenz und quanten computer interessant zu sein. wie wäre es mit einer neuen analyse?

    • Hi Marc,
      gute Idee, da wird es wirklich mal Zeit :). Tendenziell steht im IBM Geschäftsbericht sehr viel „wir wollen“ und relativ wenig „wir haben bereits erreicht“. Das hat mich auch bei der Analyse damals schon verunsichert.

      Viele Grüsse,
      Michael C. Jakob

  4. Michele Mangieri sagt:

    Wie gehts mit IBM Weiter? Am 4.11. ist Ex-Day für den Spin-Off zu Kyndril…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.