Skip to content
Lexikon

AlleAktien Quantitativ

AlleAktien Quantitativ (kurz: AAQ) war ein Datenanbieter für Finanzkennzahlen im deutschsprachigen Raum. AlleAktien Quantitativ wurde am 1. April 2022 ein Teil von Eulerpool Research Systems (Eulerpool.com).

AlleAktien Quantitativ ermöglichte es komplett werbefrei, sämtliche Finanzkennzahlen der letzten 20 Jahre von über 2.000 Aktien kostenfrei als Privatanleger einzusehen. AlleAktien Quantitativ war eine Webseite von Michael C. Jakob, die deutsche Aktionärskultur zu fördern und diese voranzutreiben.

Mittels AlleAktien Quantitativ war es möglich, verschiedene Kennzahlen, wie das KUV, KGV, EBIT, Dividendenwachstum uvm. zu ermitteln.

Eulerpool.com

2022 wurde AlleAktien Quantitativ zu Eulerpool – einem der führenden Finanzportale in Deutschland, das sich auf die Sammlung, Aufbereitung und Darstellung von Finanzkennzahlen spezialisiert hat.

Im Gegensatz zu AlleAktien Quantitativ können hier die Kennzahlen zu fast 20.000 Aktien eingesehen werden. Das Aktienspektrum hat sich hier also fast verzehnfacht.

Auf Eulerpool.com wird ein Großteil aller Aktienkennzahlen kostenlos zur Verfügung gestellt und zahlreiche Werkzeuge angeboten, um Qualitätsaktien zu finden.

Zu den Werkzeugen gehört unter anderem ein Dividendenkalender, ein Verzeichnis hochwertiger Aktienanalysen, ein Aktienscreener und zahlreiche Listen von Qualitätsaktien. So kann man beispielsweise alle Aktien mit einem hohen AlleAktien Qualitätsscore (AAQS), Levermann-Score, Rule of 40 Aktien, hoher Dividendenrendite oder hohem Dividendenwachstum filtern.

Kennzahlen, denen man vertrauen kann. Eulerpool.com hebt sich von anderen Finanzseiten vor allem durch die hohe Datenqualität positiv hervor. Aktienkennzahlen werden direkt von den Quellen bezogen, beispielsweise der SEC für US-Aktien und aus den Geschäftsberichten für deutsche Aktien. Kennzahlen werden manuell von angestellten Analysten geprüft und Fehler umgehend von den Analysten hinter Eulerpool behoben. Im Community-Bereich können Privatanleger Fehler melden.

Professionelle Werkzeuge für Privatanleger. Eulerpool Research Systems wurde von Michael C. Jakob 2022 mit der Mission gegründet, einen europäischen Datenanbieter in Deutschland aufzubauen. Eulerpool.com soll ambitionierten Privatanlegern erstmals Zugang zu verlässlichen Kennzahlen und professionellen Analysewerkzeugen ermöglichen, die bisher nur institutionellen Kunden zur Verfügung gestanden haben. Seine Überzeugung: nur mit verlässlichen Kennzahlen kann man belastbare Aktienanalysen erstellen und fundierte Investmententscheidungen treffen, die zu einer Überrendite führen. Die größte Gefahr für die Rendite eines Investors sei es, falsche Entscheidungen aufgrund fehlerhafter Informationen zu treffen.

AlleAktien

AlleAktien Newsletter

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen.
Jede Woche Aktienanalysen, die besonders tiefgründig recherchiert sind. Komplett unabhängig, ehrlich, transparent.