Jonathan Neuscheler | AlleAktien Gründer, leidenschaftlicher Value-Investor, 4 Jahre Berufserfahrung in der Aktienanalyse und Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.)

Ich bin begeisterter Value-Investor mit Fokus auf Dividendenaktien. Meine Strategie: Ich strebe langfristig die finanzielle Freiheit an. Mein Ziel ist es, von Jahr zu Jahr steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei bin ich langfristig denkend und agierend. Ich suche mir in Aktienanalysen systematisch Aktien mit einer hohen Renditeerwartung aus. An diesen beteilige ich mich dann und bleibe meist viele Jahre investiert. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Eine rationale Vorgehensweise ist mir sehr wichtig. Daher analysiere ich genau, was ich kaufe, bevor ich kaufe. Ich achte darauf, so wenig Risiken wie möglich einzugehen. Dies gelingt durch eine genaue Aktienanalyse und eine sinnvolle Diversifikation.

Lindt & Sprüngli Aktienanalyse: Nr. 1 Premium-Schokoladenhersteller überzeugt mit süßem Wachstum

AlleAktien-Lindt-&-Sprüngli-Logo
Zusammenfassung

Aktienanalyse Lindt & Sprüngli
WKN A2JGB3 und A2JGB4
Preis 76.600 CHF und 6.500 CHF
Ausstehende Aktien 240.000
Marktkapitalisierung 18.380 Mio. CHF
Nettoverschuldung 159 Mio. CHF
Enterprise Value 18.539 Mio. CHF
Datum 22.07.2018

 

Überblick: Lindt & Sprüngli ist die weltweite Nr. 1 Premium-Schokoladenmarke

  • Die Lindt & Sprüngli AG mit Sitz im schweizerischen Kilchberg und 170-jähriger Unternehmensgeschichte ist der weltweit führende Schokoladen- und Pralinenhersteller im Premiumsegment.
  • Bekannt ist das Unternehmen für seine Lindor-Balls. Davon werden jedes Jahr mehr als 3 Milliarden Stück gegessen.
  • In den Industrieländern ist der Schokoladenmarkt volumenmäßig gesättigt. Der Anteil der Premiumware wächst.
  • Lindt profitiert von diesem Trend und gewinnt Jahr für Jahr Marktanteile.
  • In vielen Schwellenländern kann sich der Schokoladenkonsum pro Kopf noch vervielfachen, um unser Niveau zu erreichen.
  • Lindt wächst seit Jahren mit einer organischen Wachstumsrate von beeindruckenden 6-8% pro Jahr. Die Gewinnmarge konnte in den letzten Jahren ebenfalls beständig gesteigert werden.
  • Das Unternehmen arbeitet hochprofitabel und ist nahezu schuldenfrei.
  • In einer Welt, in der sich große Konsumgüterunternehmen mit ihrem Wachstum schwertun, ist Lindt mit dem stetigen und hohen Umsatz- und Gewinnwachstum eine süße Alternative.
  • In der Analyse berechne ich den fairen Wert der Lindt-Aktie und zeige die von mir erwartete langfristige Rendite einer Investition in Lindt auf. Außerdem zeige ich auf, ab welchem Kursniveau die Lindt-Aktie für mich einen klaren Kauf darstellt.
  • Wie alle Premium-Analysen kann auch die Lindt-Analyse bequem als Podcast angehört werden.
Diese besonders ausführlich und intensiv recherchierte Aktienanalyse ist exklusiv für AlleAktien Premium Mitglieder zugänglich.

Werde jetzt erfolgreicher Investor, mit AlleAktien Premium

  • Konkrete Analysen und Kursziele
  • Lukrative Gewinnchancen vor allen Anderen erkennen
  • Fundierte Investmentideen von Experten-Analysten
  • Direkter Mail-Kontakt zu Spezialisten

Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan Neuscheler und Michael C. Jakob
(AlleAktien Gründer)

Du bist bereits Mitglied? Log dich hier ein
AlleAktien kontaktieren