fbpx

Jonathan Neuscheler | AlleAktien-Gründer, Value-Investor, Aktienanalyst, Betriebswirt

Mein Ziel ist es, jährlich steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei denke und agiere ich langfristig. Suche mir in Aktienanalysen systematisch unterbewertete Aktien mit einer hohen Renditeerwartung und gleichzeitig geringen Risiken aus. Dann bleibe ich meist viele Jahre investiert. Profitiere von der Wertsteigerung der Unternehmen. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Schlage zu, wenn Aktien besonders preiswert sind.

L’Oréal Aktien-Analyse: 24% Wachstum in Asien, direkt vom Aufstieg profitieren und Depot verschönern

In Asien entsteht derzeit in zahlreichen Ländern eine aufstrebende Mittelschicht. Mit dem Aufstieg wird ein neues Bedürfnis geweckt: Das Bedürfnis nach Schönheit. L’Oréal ist bestens positioniert, um von diesem Megatrend zu profitieren. Asien ist für das Unternehmen bereits der zweitwichtigste Markt, und der Umsatz ist 2018 in diesem Gebiet um 24% gewachsen. Wenn man bedenkt, dass sich der Konsum von Kosmetikprodukten in Asien noch verfünffachen muss, um zu den westlichen Ländern aufzuschließen, dann wird das enorme Potential sofort klar. Ist eine Investition in L’Oréal also die perfekte Möglichkeit, um vom wirtschaftlichen Aufstieg Asiens zu profitieren?

Aktienanalyse L’Oréal
Hauptsitz Frankreich
ISIN FR0000120321
WKN 853888
Preis 240 EUR
Ausstehende Aktien 560,4 Mio.
Marktkapitalisierung 135.000 Mio. EUR
Nettoliquidität 2.800 Mio. EUR
Enterprise Value 132.200 Mio. EUR
Renditeerwartung 9-10%
Dividendenrendite 1,8%
Datum 05.08.2019

Überblick: L’Oréal ist der #1 Kosmetikkonzern der Welt

  • Ein attraktiver Markt: Der Kosmetikmarkt wächst mit mehr als 4% pro Jahr – seit vielen Jahren. Bis 2030 soll er sich verdoppeln, was sogar einem jährlichen Wachstum von 6% entspricht. Da Schönheitsprodukte die Emotionen ansprechen, besteht eine große Markentreue und Preissetzungsmacht. Die Kombination aus anhaltend hohem Wachstum und hoher Gewinnmarge ist für langfristig orientierte Investoren äußerst spannend.
  • Klarer Marktführer: L’Oréal ist der klare Marktführer im Markt für Schönheitsprodukte. Das Unternehmen hat ein gigantisches Universum von 36 Marken aufgebaut, die jeden Markt, jede Preisklasse und jede Produktkategorie abdecken. L’Oréal ist also das perfekte & diversifizierte Vehikel, um vom Boom der Schönheitsprodukte zu profitieren!
  • Depot verschönern? 2018 ist der Asien-Umsatz von L’Oréal um 24% gewachsen. Ist die Aktie also die perfekte Möglichkeit, um sein Depot zu verschönern und um vom enormen Wachstum in Asien zu profitieren?
  • PS: Franzosen-Steuer umgehen: Viele Anleger schrecken vor der hohen Quellensteuer in Frankreich zurück. Wir haben einen legalen Weg gefunden, diese zu umgehen. In der Analyse als Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei!
Hol dir jetzt AlleAktien Premium und unlimitierten Zugriff auf über 250 hochwertige Analysen und Podcasts:

Triff die besten Investment-Entscheidungen deines Lebens — werde Premium Mitglied

  • 250+ konkrete Analysen, Podcasts und Kursziele jede Woche
  • Lukrative Gewinnchancen vor allen Anderen erkennen
  • Zuversichtlich langfristig investieren

Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan Neuscheler und Michael C. Jakob
(AlleAktien Gründer)

Du bist bereits Mitglied? Log dich hier ein
AlleAktien Premium ♕ testen »