KION GROUP AG Aktie Analyse

WKN KGX888
Sektor Industrie
Investor Relations Link

Die KION GROUP ist ein deutscher Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. Kion ist einer der weltweit größten Intralogistiker: Die Logistik innerhalb eines Unternehmens. Produkte und Waren müssen auch innerhalb des Unternehmens von einem Ort zu einem anderen bewegt werden: Mit Gabelstaplern, Robotern und Drohnen. KION ist damit einer der größten indirekten Profiteuren der Digitalisierung. Robotik, Automatisierung und Software-Steuerung beflügeln das Geschäft und hübschen die Gewinnmarge auf.

Mit der Marke Dematic ist Kion ein führender Anbieter für den automatisierten Materialfluss mit Supply-Chain- und Automatisierungslösungen. Kion hat im Geschäftsjahr 2016 mit mehr als 30.000 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 5,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Neben Europa ist Kion gerade in China hoch präsent und sehr erfolgreich, 70% der Umsätze stammen 2020 allerdings noch aus Europa.

 

Kion ist weltweiter Marktführer für Intralogistik: Wie werden Waren innerhalb des eigenen Unternehmens von A nach B befördert?Michael C. Jakob

 

Kion AlleAktien Qualitätsscore

AlleAktien-Qualitätsscore-Kion-Group-AG-Juni-2018 Kopie

Hier kannst du dich über unseren AlleAktien Qualitätsscore (AAQS) im Detail informieren.

 

 

Neueste Aktienanalysen zu KION GROUP AG:

 

 

 

 

 

AlleAktien Premium ♕ testen »