Michael C. Jakob Gründer von AlleAktien. Studium von Informatik und Management am KIT/ ETH Zurich/ Massachusetts Institute of Technology. Danach in der Strategie bei UBS und McKinsey&Company.

AlleAktien Geschäftsführer und Chief Technology Officer. Michael analysiert vorrangig globale Software- und Finanzunternehmen mit einer Vorliebe für US- und China-Aktien. Er war zuvor bei McKinsey&Company, UBS, und studierte an KIT, ETH Zurich, und MIT Informatik und Management. Er verfolgt die AlleAktien Cluster-Nummer-1-Strategie: Nur die besten Aktien jeder Branche kommen in das Portfolio.

Kauf ins Finanzielle Freiheit Depot Dezember 2020: Nichtzyklisches Unternehmen mit ordentlich Prozenten

▲ Im Dezember 2020 ist das Coronavirus wieder im vollen Gange. Die weltweiten Lockdowns werden weiterhin durchgezogen. In einigen Ländern wie Deutschland wurden die Regelungen sogar verschärft. Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Es gibt sehr positive Impfstoff-Nachrichten. In vielen Industrienationen haben die Impfungen bereits begonnen. In Deutschland wird seit Sonntag geimpft. Die zukunftsgerichteten Börsen fokussieren sich deshalb auf die Perspektiven nach dem Coronavirus. Im Dezember 2020 haben wir deshalb einen kleineren Coronaverlierer gekauft. Das Unternehmen ist aus dem nichtzyklischen Bereich, aber wurde durch die geschlossenen Restaurants und Bars leicht getroffen. Im Gegensatz zu vielen anderen Aktien kann man hier immer noch mit Rabatt zum Hoch zuschlagen. Die weltweit dominante Stellung im Spirituosenbereich macht das Unternehmen zu einer soliden Aktie für 2020 und einer großartigen Chance für die Zeit nach dem Coronavirus. In unseren Augen ein Unternehmen, das ideal in das Finanzielle Freiheit-Depot passt.

 

AlleAktien Finanzielle Freiheit Depot
Transaktionen im Dezember 2020

Das Finanzielle Freiheit Depot kombiniert eine gute Rendite mit Sicherheit. Die Strategie: Uns nur an den besten Unternehmen der Welt beteiligen, um eine langfristig stabile und ertragreiche Rente zu ernten. Wie ein Bäumchen, das einmal gepflanzt wird und dann von Jahr zu Jahr im Wert steigt.

Genau das ist unser Ziel hier: Sicher und stabil langfristig Vermögen aufbauen. Warren Buffetts Regel Nummer 1 befolgen:

 

Kein Geld verlieren. Saftige Dividenden ernten. Ein „sicheres“ Zusatzeinkommen aufbauen.

 

Kapitel

  1. Dezember-Kauf der Aktie
  2. Soll-Ist-Vergleich Vermögen
  3. Depot Gesamtübersicht

 

Podcast

nur für AlleAktien Premium Mitglieder

Du bist bereits Mitglied? Jetzt einloggen