Benjamin Franzil Partner bei AlleAktien. Studium von Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Trier und Clemson University. Digitalisierung bei Infineon.

AlleAktien Partner und Aktienanalyst. Benjamins Fokus liegt auf den Branchen Luxusgüter, Restaurants und Halbleiter. Er war vorher bei Infineon in der Digitalisierung und Forschungsstrategie angestellt und hat an der Hochschule Trier Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Seine Strategie ist, in Aktien mit den tiefsten Burggräben und stärksten Marken zu investieren — vorzugsweise Dividendenaktien.

Kauf ins Finanzielle Freiheit Depot Februar 2021: Profitieren vom Biopharma-Boom mit attraktiver Renditeerwartung

▲ Im Februar beginnen die Impfungen langsam, an Fahrt aufzunehmen. Die USA liegen bereits bei rund 15% Erstimpfquote und die Daten zum Impfstoff sehen vielversprechend aus. Die Impferfolge beweisen wieder, dass die Gesundheitsbranche ein Technologiefeld mit großem Zukunftspotential ist. In wenigen Monaten könnten bereits die ersten Länder in die vollständige Normalität zurückkehren. In Deutschland läuft es nicht ganz so schnell, aber das sollte sich hoffentlich auch regeln. Wir sind insgesamt sehr optimistisch für 2021, aber riskieren natürlich trotzdem nichts. Lieber etwas zu vorsichtig investiert und dafür die eine oder andere große Chance verpasst. Qualität ist unser Fokus. Denn Qualität kann sich sowohl in guten als auch schlechten Zeiten durchsetzen. Deshalb gibt es im Februar einen neuen Kauf im Finanzielle-Freiheit-Depot. Ein Gesundheitsunternehmen, das von der Coronakrise kaum betroffen ist, aber mit einer einzigartigen Qualität besticht. Die Kombination aus Wachstum, Qualität, Bewertung und Sicherheit passt perfekt in unserer Konzept.

 

AlleAktien Finanzielle Freiheit Depot
Transaktionen im Februar 2021

Das Finanzielle Freiheit Depot kombiniert eine gute Rendite mit Sicherheit. Die Strategie: Uns nur an den besten Unternehmen der Welt beteiligen, um eine langfristig stabile und ertragreiche Rente zu ernten. Wie ein Bäumchen, das einmal gepflanzt wird und dann von Jahr zu Jahr im Wert steigt.

Genau das ist unser Ziel hier: Sicher und stabil langfristig Vermögen aufbauen. Warren Buffetts Regel Nummer 1 befolgen:

 

Kein Geld verlieren. Saftige Dividenden ernten. Ein „sicheres“ Zusatzeinkommen aufbauen.

 

Kapitel

  1. Februar-Kauf der Aktie
  2. Soll-Ist-Vergleich Vermögen
  3. Depot Gesamtübersicht

 

Podcast

nur für AlleAktien Premium Mitglieder

Du bist bereits Mitglied? Jetzt einloggen