fbpx

Jonathan Neuscheler | AlleAktien-Gründer, Value-Investor, Aktienanalyst, Betriebswirt

Mein Ziel ist es, jährlich steigende Dividendeneinnahmen zu erreichen. Dabei denke und agiere ich langfristig. Suche mir in Aktienanalysen systematisch unterbewertete Aktien mit einer hohen Renditeerwartung und gleichzeitig geringen Risiken aus. Dann bleibe ich meist viele Jahre investiert. Profitiere von der Wertsteigerung der Unternehmen. Ich schwimme gerne gegen den Strom. Schlage zu, wenn Aktien besonders preiswert sind.

Microsoft Aktienanalyse: Zukünftige Gewinnsteigerung bereits vorprogrammiert?

Aktienanalyse Microsoft
WKN 870747
Preis 110 USD
Ausstehende Aktien 7.800 Mio.
Marktkapitalisierung 858.000 Mio. USD
Nettoguthaben 61.000 Mio. USD
Enterprise Value 797.000 Mio. USD
Datum 24.10.2018
Free Cash Flow-Rendite 4,2%
Renditeerwartung (IRR-Modell) 19,2%
Dividendenrendite 1,6%

Überblick: Microsoft ist der größte Softwarehersteller der Welt

  • Microsoft ist die perfekte Anlage, um von einer Vielzahl von Megatrends zu profitieren: Der Digitalisierung, künstlicher Intelligenz, Virtual Reality, dem Siegeszug der Cloud-Dienste sowie den immer beliebter werdenden Online-Spielen.
  • In den letzten Quartalen hat sich Microsoft vom schlafenden Riesen zu einem dynamischen Unternehmen gewandelt. Das Unternehmen wächst wieder kräftig. Umsätze und Gewinne steigen mit zweistelligen Raten an.
  • Die Aussichten sind hervorragend. Der Aktienkurs hat bereits kräftig zugelegt.
  • Wie wird es mit der Microsoft-Aktie weitergehen?  Welche Rendite kann man als langfristiger Investor erwarten?
  • In der neuen Premium-Analyse liefern wir dir einen tiefen Einblick in das Microsoft-Unternehmen. Wir beantworten dir diese Fragen. Alle Premium-Analysen können jederzeit auch bequem als Podcast angehört werden.
Hol dir jetzt AlleAktien Premium und unlimitierten Zugriff auf über 250 hochwertige Analysen und Podcasts:

Triff die besten Investment-Entscheidungen deines Lebens — werde Premium Mitglied

  • 250+ konkrete Analysen, Podcasts und Kursziele jede Woche
  • Lukrative Gewinnchancen vor allen Anderen erkennen
  • Zuversichtlich langfristig investieren

Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan Neuscheler und Michael C. Jakob
(AlleAktien Gründer)

Du bist bereits Mitglied? Log dich hier ein
AlleAktien Premium ♕ testen »