Benjamin Franzil Partner bei AlleAktien. Studium von Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Trier und Clemson University. Digitalisierung bei Infineon.

AlleAktien Partner und Aktienanalyst. Benjamins Fokus liegt auf den Branchen Luxusgüter, Restaurants und Halbleiter. Er war vorher bei Infineon in der Digitalisierung und Forschungsstrategie angestellt und hat an der Hochschule Trier Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Seine Strategie ist, in Aktien mit den tiefsten Burggräben und stärksten Marken zu investieren — vorzugsweise Dividendenaktien.

Mit Sparplänen den Aktien-Autopilot starten: Eine bewährte Krisenstrategie für Corona

7 Antworten

  1. Thomas Linneweh sagt:

    Hallo.
    Schöne Zusammenfassung. Das mit der comdirect und den Verzicht von der Franz. Tranksaktionssteuer wusste ich auch nicht. Muss ich doch tatsächlich ein paar sparpläne umziehen.
    Danke dafür.

  2. Nutzer307 sagt:

    @Benjamin und Michael: Was wären eure Top 3 Aktien für einen Sparplan, wenn das Ziel „Renditemaximierung“ ist und die Anlagezeit 10+ Jahre beträgt?

  3. Johannes Stadler sagt:

    Hallo Benjamin und Michael, mich würde interessieren in welchen jeweils 5 Aktien ihr Langfristig investiert seid und was eure „Lieblinge“ sind.
    MfG.

  4. Nico Posselt sagt:

    Guter hilfreicher Artikel

  5. Jascha Füllgrabe sagt:

    @Benjamin die Sparpläne bei der ING sind seit dem 01.04.21 kostenlos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.