Skip to content

Airbus sichert sich drei lukrative Deals zur Hubschrauberproduktion

  • Airbus erhält drei lukrative Aufträge zur Hubschrauberproduktion
  • Aktienkurs steigt nach Bekanntgabe der Deals um 1,19 Prozent

Airbus erhält drei Aufträge für Hubschrauberproduktion von diversen Unternehmen. Unter den Auftraggebern befinden sich Unternehmen des saudi-arabischen Staatsfonds, die deutsche DRF Flugrettung und ein US-amerikanischer Betreiber von flugmedizinischen Diensten. Diese Aufträge spiegeln das Vertrauen in die Qualität und die Leistungsfähigkeit von Airbus wider.

Am Dienstagabend verkündete der europäische Flugzeughersteller stolz, dass die Helicopter Company, die unter dem Public Investment Fund von Saudi-Arabien steht, einen Rahmenvertrag für den Kauf von acht H125- und zehn H145-Hubschraubern unterzeichnet hat. Zusätzlich enthält dieser Vertrag eine Option auf bis zu 120 Hubschrauber verschiedener Typen, die innerhalb der nächsten fünf bis sieben Jahren ausgeliefert werden sollen.

Auch die DRF Luftrettung, ein renommiertes und erfahrenes Unternehmen im Bereich der Luftrettung, hat bis zu zehn Hubschrauber des Typs H145 bestellt. Davon wurden sieben fest bestellt, mit der Möglichkeit auf drei weitere. Eine weitere Bestellung von vier H135-Hubschraubern kam von der HealthNet Aeromedical Services in Charleston, West Virginia.

Details zu den finanziellen Aspekten dieser Aufträge wurden von Airbus nicht veröffentlicht, aber es ist klar ersichtlich, dass diese Bestellungen einen positiven Einfluss auf das Unternehmen und seine Aktienkurse haben werden.

Die Airbus-Aktie erfreut sich bereits kurz nach der Bekanntgabe der Aufträge auf dem Handelsplatz XETRA einem Anstieg um 1,19 Prozent auf 149,78 Euro. Dies zeigt das Vertrauen der Anleger in das Unternehmen und seine Fähigkeit, qualitativ hochwertige Hubschrauber zu produzieren und zu liefern.

Diese Aufträge zeigen deutlich, dass Airbus seine Position als einer der führenden Hersteller von Hubschraubern auf dem globalen Markt bestätigt und stärkt. Die Aufträge von namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen unterstreichen die Vertrauenswürdigkeit und Qualität der Produkte von Airbus. Mit diesen neuen Aufträgen kann Airbus auch weiterhin seine führende Stellung auf dem Markt ausbauen und sich als verlässlicher Partner für seine Kunden etablieren.