Skip to content

xAI von Musk startet neuen Super-Chatbot!

{ "title": "xAI präsentiert verbesserte Version von Grok - ein Durchbruch in der KI-Technologie", "content": "

Im frühen November präsentierte xAI Grok als sein Flaggschiffprodukt – ein Durchbruch in der KI-Technologie.

Elon Musks KI-Startup xAI wird in den kommenden Tagen eine verbesserte Version von Grok, seinem Konkurrenten zu OpenAIs ChatGPT, auf den Markt bringen und das globale Rennen um künstliche Intelligenz weiter verschärfen, da das Interesse an Chatbots wächst.

Die neueste Version, Grok-1.5, wird für Frühtester und bestehende Grok-Nutzer auf der Social-Media-Plattform X verfügbar sein, teilte xAI am Donnerstag mit. Mit der Verbesserung der Fähigkeiten des Modells im Bereich des logischen Denkens und der Problemlösung ist 'eine der bemerkenswertesten Verbesserungen in Grok-1.5 seine Leistung bei Programmier- und mathematikbezogenen Aufgaben', so das Unternehmen.

xAI stellte Grok Anfang November als sein Flaggschiffprodukt vor. Musk hat gesagt, die Welt brauche eine alternative KI-Option zu Google und Microsoft, einem großen Investor in OpenAI. Die Ankündigung von xAI erfolgte Tage, nachdem Musk sagte, dass alle Premium-Abonnenten von X in dieser Woche Zugang zu Grok haben werden.

Musk hat die sich überschneidenden finanziellen Unterstützer, Technologien und Daten der beiden Unternehmen genutzt, um xAI, das letztes Jahr gegründet wurde, schnell zu starten, während er versucht, KI zu nutzen, um das Geschäft von X zu revitalisieren und die Plattform in eine „Alles-App“ zu verwandeln.

" }