Skip to content
Procter & Gamble Aktienanalyse: mit neuer Best-In-Class Strategie zu mehr Umsatz und Marge
Aktienanalyse

Procter & Gamble Aktienanalyse: mit neuer Best-In-Class Strategie zu mehr Umsatz und Marge

Michael C. Jakob

Procter & Gamble Aktie und Aktienanalyse

WKN
852062
Symbol
PG
Sektor
Nicht-zyklischer Konsum
Hauptsitz
Cincinnati (Ohio), USA
Kurs
149,02 USD 131,14 EUR
Ausstehende Aktien
2.419.943.632
Marktkapitalisierung
360,62 Mrd. USD
Enterprise Value
383,66 Mrd. USD
Nettoverschuldung
23,04 Mrd. USD
Bruttomarge
51,43 %
EBIT-Marge
24,69 %
Gewinnmarge
18,79 %
Free Cash Flow-Rendite
3,71 %
Dividendenrendite
2,28 %
Datum
24.12.2021

Disclaimer: Die Geschäftsjahre von P&G enden immer im Juni des Folgejahres. Beispiel: Das P&G Geschäftsjahr geht von Juli 2020 bis Juni 2021. In der Analyse schreibe ich 2020.

Procter & Gamble Aktie und Aktienanalyse

  • Procter & Gamble ist einer der wichtigsten Konsumgüterhersteller der Welt. Jeder Haushalt auf der Welt hat Produkte von dem amerikanischen Unternehmen. Seit fast 200 Jahren existiert das riesige Markenkonglomerat. Es hat selbst die bittersten Wirtschaftskrisen überstanden. Dabei wurde immer zuverlässig Dividende gezahlt. Die Marken sind ikonisch: Pampers, Oral-B, Always, Head & Shoulders und viele mehr.

  • Strategische Neuausrichtung katapultiert das Unternehmen nach vorne. Über 100 mittelmäßige Marken wurden verkauft, um sich auf die erfolgsversprechendsten zu konzentrieren. Die besten Produkte der Welt will P&G anbieten. Gleichzeitig verschlankt sich das Unternehmen – CEO Jon Moeller züchtet eine Startup Kultur heran. Das Ziel: Alternativlos überragende Produkte mit maximaler Effizienz auf den Markt bringen.

  • Wie gut ist Procter & Gamble für die Zukunft gewappnet? Die Konsumgüterbranche ist im Wandel. Große etablierte Unternehmen müssen sich an neue Marktbedingungen anpassen, um relevant zu bleiben. Worauf es in Zukunft ankommt und wie sich P&G heute schon schlägt, habe ich in dieser ausführlichen Analyse herausgefunden.