AlleAktien Quantitativ Langfristige, verlässliche Aktien-Kennzahlen

Verlässliche Aktien-Kennzahlen und Analystenschätzungen bilden die Grundlage eines erfolgreichen Investments. Fundamentale Aktien-Kennzahlen wie Umsatz, EBIT, Gewinn, Dividende, Margen sowie zur Fair-Value-Bewertung das KGV, KUV und Analystenschätzungen sind essenziell. Dabei gilt es, sich nicht nur auf das letzte Quartal oder letzte Jahr zu fokussieren, sondern den langfristigen Trend zu erkennen. Daraus erkennt man überraschend oft, wie solide ein Geschäftsmodell aufgestellt ist, gerade mit Blick auf die Krisenjahre 2008/2009 und 2020.

Unser kleiner Beitrag zur Förderung der Aktionärskultur. Bisher waren diese Kennzahlen entweder hinter einer Bezahlschranke, von geringer Verlässlichkeit oder nur für wenige Jahre einsehbar. Das ändert sich mit AlleAktien Quantitativ erstmals in Deutschland und ist unser Geschenk zur Förderung einer langfristigen, rationalen und nachhaltigen Aktionärskultur.

AlleAktien Quantitativ

Grundprinzipien von AlleAktien Quantitativ

Privatanleger und langfristige, rationale Investoren stehen bei uns im Vordergrund.

  1. Schnell und kostenlos Schnell und kostenlos
    Man möchte nur kurz eine Kennzahl suchen, warum dafür bezahlen müssen? In unserer Mission, die Aktionärskultur in Deutschland zu stärken, stellen wir alle Kennzahlen jedermann kostenlos zur Verfügung.
  2. AlleAktien Quantitativ hat 20 Jahre Aktien-Kennzahlen und -Historie 20 Jahre Kennzahlen
    Zu mehr als 2.000 Aktien zeigen wir die langfristigen, historischen Kennzahlen an: Historischer Umsatz, historischer Gewinn, historische Dividenden, historische Dividendenrenditen, historische Anzahl der Aktien, historische Margen, historische KGV/ KUV/ Fair-Value-Bewertung. Wir zeigen aktuell die Historie der letzten 20 Jahre und die Analystenschätzungen der kommenden 3 Jahre an. Was mehr als 20 oder 30 Jahre in der Vergangenheit liegt, ist nach unseren Auswertungen nicht mehr relevant für die Bewertung.
  3. AlleAktien Quantitativ ist einfach und modern Einfach und modern
    AlleAktien Quantitativ zeigt dir auf Handy, Tablet und Desktop alle Aktien-Kennzahlen in wenigen Sekunden an.
  4. AlleAktien Quantitativ hat verlässliche Daten Verlässliche Daten
    Bei AlleAktien Quantitativ stellen wir die Qualität und Verlässlichkeit der Daten in den Vordergrund. Die Daten werden mehrmals täglich aktualisiert. Manuell von AlleAktien Analysten überprüft. Schätzungen erstellt. Wenn wir uns zwischen "Anzahl der Daten" und "Qualität der Daten" entscheiden müssen, dann nehmen wir, ohne zu zögern, die Qualität. Sollte sich doch mal ein Fehler einschleichen, finden wir diesen schnell: Fast zwei Millionen AlleAktien-Seiten werden jeden Monat von Anlegern angesehen.
  5. AlleAktien Quantitativ ist unabhängig und authentisch Unabhängig und authentisch
    Als werteorientierte Organisation stellen wir bei AlleAktien die Interessen der Anleger in den Vordergrund. Wir arbeiten komplett transparent und unabhängig: keine Werbung, keine Affiliate-Links, keine Broker, keine Investoren, keine Fonds. Nur die Privatanleger und AlleAktien, im gleichen Boot. Hier verzichten wir bewusst auf viel Geld. Aber wir wissen: Nur so gewinnen wir das Vertrauen der Anleger und sind langfristig erfolgreich.
AlleAktien Quantitativ ist zu meiner ersten Anlaufstelle bei der Aktiensuche geworden. Schnell, einfach, kostenlos. AlleAktien Premium Mitglied, August 2020

Warum AlleAktien Quantitativ?

Auf AlleAktien.de analysieren und durchleuchten wir jede Woche vielversprechende Qualitätsaktien: professionell, wissenschaftlich und in besonders tiefgehenden Aktienanalysen inklusive Podcast und PDF. Uns blieb bei der Aktienanalyse oft keine andere Wahl, als unzählige Geschäftsberichte der vergangenen 20 Jahre zu öffnen und dort die gesuchten Daten manuell und mühsam viele Stunden herauszusuchen. Für eine einzige Aktie. So entstand die Idee zu AlleAktien Quantitativ. Wir versuchen, mit AlleAktien Quantitativ das Problem zu lösen, das wir selbst zu oft bei den eigenen Aktienanalysen hatten.

Wie man AlleAktien Quantitativ nutzt

AlleAktien Quantitativ ist ein mächtiges Tool. Wer gerade auf eine neue Aktie aufmerksam gemacht wurde (wo auch immer: in Facebook-Gruppen, in YouTube-Videos, auf News-Seiten, ...), der möchte erst einmal prüfen, wie sich die Kennzahlen und Fundamentaldaten des Unternehmens bisher entwickelt haben. Erst danach erfolgt die Entscheidung, ob man ein Unternehmen im Detail analysiert oder direkt zum nächsten springt.

Mit AlleAktien Quantitativ kann ich jede Aktie der Welt einem „Schnell-Check“ unterziehen und so die besten Aktien der Welt finden. In wenigen Sekunden.
Erst danach entscheide ich, ob die Aktie einen genaueren Blick wert ist, und ich mir eure Aktienanalyse auf AlleAktien.de durchlese.
AlleAktien Premium Mitglied, März 2020

Die beliebtesten Tech-Aktien auf AlleAktien Quantitativ

# Logo Aktie
1 Microsoft Microsoft Aktie US5949181045
2 Apple Apple Aktie US0378331005
3 Amazon Amazon Aktie US0231351067
4 Alphabet Alphabet Aktie US02079K3059
5 Facebook Facebook Aktie US30303M1027
6 Netflix Netflix Aktie US64110L1061
7 Tesla Tesla Aktie US88160R1014
8 Booking Holdings Booking Holdings Aktie US09857L1089
9 Salesforce Salesforce Aktie US79466L3024


Die beliebtesten Dividenden-Aktien auf AlleAktien Quantitativ

# Logo Aktie
1 Microsoft Microsoft Aktie US5949181045
2 Johnson and Johnson Johnson and Johnson Aktie US4781601046
3 McDonalds McDonalds Aktie US5801351017
4 Royal Dutch Shell Royal Dutch Shell Aktie GB00B03MM408
5 3M 3M Aktie US88579Y1010
6 Walt Disney Walt Disney Aktie US2546871060
7 Imperial Brands Imperial Brands Aktie GB0004544929
8 Altria Altria Aktie US02209S1033
9 Unilever Unilever Aktie GB00B10RZP78
10 Coca Cola Coca Cola Aktie US1912161007