AlleAktien Quantitativ langfristige & verlässliche Aktien-Kennzahlen

Verlässliche Aktien-Kennzahlen bilden die Grundlage eines erfolgreichen Investments. Verlässliche fundamentale Aktien-Kennzahlen wie Umsatz, EBIT, Gewinn, Dividendenhistorie, Margen oder historisches KGV und KUV (Fair-Value-Bewertung) bilden die absolute Grundlage für erfolgreiche Investment-Entscheidungen. Dabei gilt es, sich nicht nur auf das letzte Quartal oder letzte Jahr zu fokussieren, sondern den langfristigen Trend zu erkennen. Daraus erkennt man überraschend oft, wie solide ein Geschäftsmodell aufgestellt ist.

Bisher waren diese Kennzahlen stets entweder hinter einer Bezahlschranke oder nur für wenige Jahre einsehbar — beides schlägt sich für uns als langfristige Privatanleger schnell negativ auf unsere Rendite nieder.
Dabei sind verlässliche quantitative Kennzahlen aber unentbehrlich, wenn man eine langfristige und erfolgreiche Anlageentscheidung trifft. Genau deshalb gibt es AlleAktien Quantitativ.

AlleAktien Quantitativ

AlleAktien Quantitativ für fundamentale Aktien-Kennzahlen

Bei der Entwicklung von AlleAktien Quantitativ haben wir auf folgende Grundprinzipien geachtet. Bei uns stehen langfristige Investoren und Privatanleger an erster Stelle:

  1. AlleAktien Quantitativ Vorteile
  2. 100% kostenlose Aktien-Kennzahlen
    Man möchte nur kurz eine Kennzahl suchen, warum dafür bezahlen müssen? In unserer Mission, die Aktionärskultur in Deutschland zu stärken, stellen wir alle Kennzahlen jedermann kostenlos zur Verfügung.
  3. 20 Jahre langfristige Aktien-Kennzahlen
    Zu mehr als 10.000 Aktien zeigen wir die langfristigen, historischen Kennzahlen an: Historischer Umsatz, historischer Gewinn, historische Dividenden, historische Dividendenrenditen, historische Anzahl der Aktien, historische Margen, historische KGV/ KUV/ Fair-Value-Bewertung. Wir zeigen aktuell die Historie der letzten 20 Jahre und die Analystenschätzungen der kommenden 3 Jahre an. Was mehr als 20 oder 30 Jahre in der Vergangenheit liegt ist nach unseren Auswertungen nicht mehr relevant für die Bewertung.
  4. Schnell, einfach und mobil-optimiert
    AlleAktien Quantitativ zeigt dir auf Handy, Tablet und Desktop alle Aktien-Kennzahlen in wenigen Sekunden an.
  5. Exzellente Datenqualität
    Bei AlleAktien Quantitativ stellen wir die Qualität und Verlässlichkeit der Daten in den Vordergrund. Die Daten werden mehrmals täglich aktualisiert. Sollte sich doch mal ein Fehler einschleichen, finden wir diesen schnell: Knapp 1 Mio. AlleAktien-Seiten werden jeden Monat von Anlegern aufgerufen und gelesen.
  6. Unabhängig, transparent und werbefrei
    Auf AlleAktien Quantitativ gibt es aus Überzeugung keine Werbung von Dritten, und damit keine Interessenskonflikte. Dadurch können wir komplett unabhängig und transparent arbeiten. Bei uns gibt es keine "Werde-Schnell-Reich"-Werbung, Fondswerbung, oder Broker-Werbung. Als werteorientierte Organisation stellen wir bei AlleAktien die Interessen der Anleger in den Vordergrund. Wir arbeiten komplett transparent und unabhängig. So sind wir langfristig erfolgreich und gewinnen das Vertrauen der Anleger.
“Die Qualität der langfristigen Kennzahlen auf AlleAktien Quantitativ ist ungewöhnlich hoch — und das 100% kostenlos. Schnell. Einfach. Übersichtlich. AlleAktien Quantitativ ist zu meiner ersten Anlaufstelle bei der Aktiensuche geworden.”
Microsoft Aktienanalyse, Microsoft Kennzahlen

Von Aktienanalysen zu quantitativen Kennzahlen, und zurück

Auf AlleAktien.de analysieren und durchleuchten wir jede Woche vielversprechende Qualitätsaktien in besonders ausführlichen Aktienanalysen (immer inklusive Aktien-Podcast). Uns blieb bei der Aktienanalyse oft keine andere Wahl, als unzählige Geschäftsberichte der vergangenen 10 bis 20 Jahre zu öffnen und dort die gesuchten Daten manuell und mühsam und unter großem Zeitaufwand herauszusuchen. So entstand die Idee zu AlleAktien Quantitativ das erste Mal.

“Leben wir wirklich im Jahr 2020?”, haben wir uns gedacht. So ist die Idee für AlleAktien Quantitativ, kurz AAQ, entstanden. Jonathan Neuscheler und ich, Michael C. Jakob, haben das Problem gelöst, das wir selbst einige Jahre hatten: Das Heraussuchen von Kennzahlen aus den 20 letzten Geschäftsberichten ist zeitraubend, mühsam und durch die manuelle Arbeit bedingt auch sehr fehleranfällig. Mit AlleAktien Quantitativ kann man in Sekunden alle Aktien-Kennzahlen von über 10.000 Aktien vollkommen kostenlos durchsuchen.

AlleAktien Quantitativ: Erste Anlaufstelle für Aktien-Kennzahlen

AlleAktien Quantitativ ist ein mächtiges Tool. Wer gerade auf eine neue Aktie aufmerksam gemacht wurde (wo auch immer: In Facebook-Gruppen, in YouTube-Videos, auf News-Seiten, etc.), der möchte erst einmal prüfen, wie sich die Kennzahlen und Fundamentaldaten des Unternehmens in der Vergangenheit entwickelt haben. Erst danach erfolgt die Entscheidung, ob man ein Unternehmen im Detail analysieren möchte oder sich doch lieber das nächste Unternehmen anschaut.

Mit AlleAktien Quantitativ kann ich jede Aktie der Welt einem „Schnell-Check“ unterziehen, und so die besten Aktien der Welt finden. In wenigen Sekunden.
Erst danach entscheide ich, ob die Aktie einen genaueren Blick wert ist, und ich mir eure AlleAktien Aktienanalyse durchlese.

AlleAktien Quantitativ: Die wichtigsten Aktien-Kennzahlen für langfristige Anleger

AlleAktien Quantitativ zeigt dir in übersichtlichen Grafiken die wichtigsten historischen Kennzahlen zu mehr als 10.000 Aktien an. Wir fokussieren uns dabei auf langfristig orientierte Anleger. Dabei bieten wir eine Fülle von Aktien-Kennzahlen an:

  1. AlleAktien Quantitativ: Erste Anlaufstelle bei Aktien-KennzahlenUmsatz, EBIT, Gewinn
  2. AlleAktien Quantitativ: Erste Anlaufstelle bei Aktien-KennzahlenBrutto-, EBIT-, und Gewinnmarge
  3. AlleAktien Quantitativ: Erste Anlaufstelle bei Aktien-KennzahlenUmsatz, EBIT Gewinn je Aktie
  4. AlleAktien Quantitativ: Erste Anlaufstelle bei Aktien-KennzahlenKGV und KUV
  5. AlleAktien Quantitativ: Erste Anlaufstelle bei Aktien-KennzahlenAnzahl an Aktien
  6. AlleAktien Quantitativ: Erste Anlaufstelle bei Aktien-KennzahlenDividende und Dividendenrendite
  7. AlleAktien Quantitativ: Erste Anlaufstelle bei Aktien-KennzahlenAusschüttungsquote
  8. AlleAktien Quantitativ: Erste Anlaufstelle bei Aktien-Kennzahlen...und demnächst einige spannende weitere!

AlleAktien Quantitativ am Beispiel der Microsoft Aktie:

AlleAktien Quantitativ, kurz gesagt

Fazit: AlleAktien Quantitativ ist der perfekte Begleiter für jeden langfristigen Investor. Wann immer man sich einen schnellen und aussagekräftigen Überblick über die Entwicklung eines Unternehmens verschaffen möchte, so gelingt dies innerhalb weniger Sekunden.

Die besten Tech-Aktien der Welt 2020

Hier zeigen wir die beliebtesten Tech-Aktien an, die von den AlleAktien Quantitativ Nutzern jede Woche am meisten gesucht werden.

# Aktie AlleAktien Quantitativ
1 Microsoft Aktie
2 Apple Aktie
3 Amazon Aktie
4 Alphabet Aktie
5 Facebook Aktie
6 Netflix Aktie
7 Tesla Aktie
8 Booking Holdings Aktie
9 Salesforce Aktie


Die besten Dividenden-Aktien der Welt 2020

Hier zeigen wir die beliebtesten Dividenden-Aktien an, die von den AlleAktien Quantitativ Nutzern jede Woche am meisten gesucht werden.

# Aktie AlleAktien Quantitativ
1 Microsoft Aktie
2 Johnson and Johnson Aktie
3 McDonalds Aktie
4 Royal Dutch Shell Aktie
5 3M Aktie
6 Walt Disney Aktie
7 Imperial Brands Aktie
8 Altria Aktie
9 Unilever Aktie
10 Coca Cola Aktie